polo9n Erstellt 17. Februar 2013 Share Erstellt 17. Februar 2013 hallo, beim der der Nutzung von CarPort 2.0beta4 ist mein Laptop komplett Abgestürtzt(Bluescreen). Seit dem lässt sich das Programm nicht mehr öffnen. Neuinstallation - gleiche Problem. Hab auch carport 1.4.2 Probiert und gleiches Problem. Was kann ich machen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 17. Februar 2013 Share Posted 17. Februar 2013 Wenn dein Rechner mit einem Bluescreen während der Benutzung von CarPort abstürzt, liegt das an einem der verwendeten Treiber. Die Qualität der Treiber ist teilweise jenseits von Gut und Böse. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Dass sich CarPort - auch nach Neuinstallation - nicht mehr starten lässt ist aber sehr ungewöhnlich. Bitte versuche doch mal folgendes: 1. Deinstallation des "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable" über Systemsteuerung->Programme deinstallieren 2. Download und Neuinstallation des Redistributables: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555 Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
polo9n Posted 17. Februar 2013 Author Share Posted 17. Februar 2013 Das Problem ist immer noch vorhanden. Auf dem Laptop laüft Win 7 64Bit. Habe es auch bei der x64 Datei gemacht. Ohne Erfolg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Februar 2013 Share Posted 18. Februar 2013 Hast DU einen Treiber von irgend einer CD/DVD installiert, welchen Adapter nutzt DU? Auf meinem Laptop läuft auch WIN 7 64 und ich nutze den K+CAN Kommander 1.4 ohne Probleme, auch mit der Verbindung funktioniert alles seid ich den Virenscanner deaktiviere. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 18. Februar 2013 Share Posted 18. Februar 2013 Nächster Versuch: 1. Öffne einen Windows-Explorer (Windows-Taste + E) und gib in der Adressleiste folgendes ein: %appdata% 2. Lösche dort den Ordner "MPP-Engineering" Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
polo9n Posted 18. Februar 2013 Author Share Posted 18. Februar 2013 der zweite Versuch hat auch nicht funktioniert! Noch welche Ideen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 19. Februar 2013 Share Posted 19. Februar 2013 was ist mit bevos frage? Hast DU einen Treiber von irgend einer CD/DVD installiert, welchen Adapter nutzt DU? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
polo9n Posted 19. Februar 2013 Author Share Posted 19. Februar 2013 Hab kein Treiber von CD installiert. Carport hat den Treiber selber installiert. Verwendet wird ein Autodia k409 Adapter . Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Februar 2013 Share Posted 19. Februar 2013 Dann wollen wir mal sehen ob wir da nicht irgendwo weiter kommen. CarPort kannst Du starten und Win stürzt mit BSOD ab, ist das soweit richtig oder kannst Du CarPort nichtmal mehr starten? Wenn Win mit BSOD abstürzt wird dann sofort der Neustart ausgelöst? Wenn ja dann bitte den Automatischen Neustart abschalten um im Bluescreen zu sehen was der Auslöser der selbigen ist. Dann kann man gezielt was machen, mit Sicherheit ist dort irgendeine Datei im zusammenhang mit dem Treiber, der Software und Windows schuld. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
polo9n Posted 19. Februar 2013 Author Share Posted 19. Februar 2013 Carport lässt sich nicht mal starten. Es werden keinerlei Fehler oder ähnliches angezeigt. Doppelklick und es passiert nichts. Drei Tage hat es ohne Probleme funktioniert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 19. Februar 2013 Share Posted 19. Februar 2013 Hallo polo9n, neben deinem Fall gibt es einen weiteren mit dem gleichen Phänomen. Uns ist es bisher leider nicht gelungen, dieses Verhalten auf einem unserer Testsysteme zu reproduzieren. Wieviel COM-Ports werden Dir im Gerätemanager angezeigt ? Sind Bluetooth COM-Ports darunter ? Wenn Du alle COM-Ports im Gerätemanager deaktivierst (Rechtsklick -> Kontextmenü), startet dann CarPort ? Hast Du noch in Erinnerung, wie die Fehlermeldung beim Bluescreen war ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
polo9n Posted 20. Februar 2013 Author Share Posted 20. Februar 2013 Ein Com Port wird angezeigt (unter Eigenschaften->Erweitert 1 und 2 sind frei und 3-5 sind belegt). Bluetooth ist schon immer deaktiviert. Das deaktivieren hat nichts gebracht. An die Fehlerbeschreibung im Bluescreen kann ich mich nicht erinnern. Soweit ich mich erinnere, ist das Bluescreen beim auslesen der Messwertblöcke entstanden. Im Anhang ist eine WER-Datei die ich unter ReportArchive/AppCrash_CarPort.exe gefunden habe. AppCrash_CarPort.zip ReportArchive.zip Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts