Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nach Bluescreen lässt sich Carport nicht öffnen


polo9n

Recommended Posts

Wenn dein Rechner mit einem Bluescreen während der Benutzung von CarPort abstürzt, liegt das an einem der verwendeten Treiber. Die Qualität der Treiber ist teilweise jenseits von Gut und Böse. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

 

Dass sich CarPort - auch nach Neuinstallation - nicht mehr starten lässt ist aber sehr ungewöhnlich.

 

Bitte versuche doch mal folgendes:

1. Deinstallation des "Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable" über Systemsteuerung->Programme deinstallieren

2. Download und Neuinstallation des Redistributables: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555

 

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hast DU einen Treiber von irgend einer CD/DVD installiert, welchen Adapter nutzt DU?

Auf meinem Laptop läuft auch WIN 7 64 und ich nutze den K+CAN Kommander 1.4 ohne Probleme, auch mit der Verbindung funktioniert alles seid ich den Virenscanner deaktiviere.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Dann wollen wir mal sehen ob wir da nicht irgendwo weiter kommen.

CarPort kannst Du starten und Win stürzt mit BSOD ab, ist das soweit richtig oder kannst Du CarPort nichtmal mehr starten?

Wenn Win mit BSOD abstürzt wird dann sofort der Neustart ausgelöst? Wenn ja dann bitte den Automatischen Neustart abschalten um im Bluescreen zu sehen was der Auslöser der selbigen ist. Dann kann man gezielt was machen, mit Sicherheit ist dort irgendeine Datei im zusammenhang mit dem Treiber, der Software und Windows schuld.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo polo9n,

 

neben deinem Fall gibt es einen weiteren mit dem gleichen Phänomen. Uns ist es bisher leider nicht gelungen, dieses Verhalten auf einem unserer Testsysteme zu reproduzieren.

 

Wieviel COM-Ports werden Dir im Gerätemanager angezeigt ?

Sind Bluetooth COM-Ports darunter ?

Wenn Du alle COM-Ports im Gerätemanager deaktivierst (Rechtsklick -> Kontextmenü), startet dann CarPort ?

Hast Du noch in Erinnerung, wie die Fehlermeldung beim Bluescreen war ?

Link to comment
Share on other sites

Ein Com Port wird angezeigt (unter Eigenschaften->Erweitert 1 und 2 sind frei und 3-5 sind belegt). Bluetooth ist schon immer deaktiviert.

 

Das deaktivieren hat nichts gebracht.

 

An die Fehlerbeschreibung im Bluescreen kann ich mich nicht erinnern.

 

Soweit ich mich erinnere, ist das Bluescreen beim auslesen der Messwertblöcke entstanden.

 

Im Anhang ist eine WER-Datei die ich unter ReportArchive/AppCrash_CarPort.exe gefunden habe. AppCrash_CarPort.zip ReportArchive.zip

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.