Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Roomster 5J Einparkkhilfe wird nicht angezeigt


Soulfly
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade zum ersten mal Carport angeschlossen.

leider wird die Einparkhilfe, ich gehe mal davon aus, dass damit das PDC gemeint ist, nicht angesteuert.

Motorelektronik hingegen funktioniert.

 

Das gleiche ist mit Radio.

hier blinkt immer mal kurz DIAG im Display auf, bis auch hier die Meldung : Die Verbindung konnte nicht...    angezeigt wird.

 

Liegt das eventuell am Adapter?

Hier wird der von Carport vertriebene verwendet.

Zündung ist natürlich an.

Danke für Hilfe

 

Gruß

Fly

Link to comment
Share on other sites

  1. Welches Fahrzeug habe ich (Hersteller, Modell, Baujahr/Modelljahr)-->Skoda Roomster 2007 Diesel

Welche Hardware verwende ich (Laptop, PC, Netbook, Tablet) und unterstützt meine CPU alle notwendigen Befehlssätze (derzeitig soweit mir bekannt minimal SSE2)-->lenoo x61 Notebook

Welche Windowsversion ist installiert (Win XP 32)-->Win7 32bit

Welcher Diagnoseadapter wird Verwendet (Diamex CP Compakt, Menke 1000, AutoDia K409 oder K509,  AGV 4000 exp)-->DIAMEX CP Compakt von Carport

Welchen Softwarestand habe ich (Bsp. Carport Vers. 2.2.2) -->Version: 2.2.18 

Immer von Vorteil ein vollständiger Diagnosebericht als pdf über den evollwertigen Editor anhängen

Screenshots von den Fehlermeldungen die Ihr erhaltet mit einer kurzen Beschreibung was ihr gemacht habt/machen wolltet

Screenshots vom Infotab des jeweiligen Steuergerätes, eventuell auch von relevanten Tabs die zur Lösung benötigt werden

2016_08_19_Roomster.pdf

Link to comment
Share on other sites

Du verwendest vermutlich das Modul CAN, das passt aber nicht zu dem Auto.

Wie in jedem Steuergerät angezeigt wird das Modul KKL benötigt!

Ich würde dann auch empfehlen die aktuelle Beta zu installieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi BeVo,

 

wie kann ich auf das Modul KKL wechseln?

 

Ich habe mir im April extra die Pro Version Version gekauft.

 

Kann ich innerhalb der Version 2.2.18 nicht auf KKL wechseln?

 

Und warum ist ein Umstieg auf die Beta Version Sinnvoll, geht das überhaupt mit einer bereits aktivierten Version?

 

Gruß

Fly

Link to comment
Share on other sites

Hast Du das CAN-Modul für das Auto gekauft?

Nein Du kannst nicht auf KKL wechseln, das sind unterschiedliche Module.

Da wirst Du wohl oder übel das KKL-Modul noch nachkaufen müssen, ich glaube nicht das der Hersteller einem wechsel zustimmt, da das Modul schon im April gekauft wurde.

Die Beta kann man kostenlos nutzen, dort sind neue Funktionen und so weiter drin.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi BeVo,

ich habe mal alles durchprobiert,

 

Also die Installation der Beta hat auch nicht funktioniert.

Bzw. holt sich, so vermute ich das, Carport den Registrierungskey aus der Registry.

 

Aber auch mit der Beta hat das nicht funktioniert.

 

Wenn ich jetzt nochmal nachkaufe, (was mir immens auf den Senkel geht und ich mir noch überlege),

was passiert dann mit dem Pro Modul. das verfällt dann, oder?

 

Oder kann ich zwei Module auf einem System installieren/aktivieren?

 

Gruß

Fly

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.