Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Vorstellung


Zizanku
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

ich wollte mich kurz vorstellen ich bin Zizanku wohne in Tschechien und habe mir einen 

OBDPROG Interface inkl. 1 Lizenz OBDCarPort VAG-Diagnose BASIS CAN-Bus gekauft und ihn ausprobiert aber ich denke das ist nicht das richtige für mich was ich verstanden habe ist das man hauptsächlich Fehler lesen und löschen kann.Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen.

LG 

Zizanku

Link to comment
Share on other sites

Hallo Members

danke für die Antwort jetzt habe ich einen Skoda Octavia II 1Z 103 KW 140 PS 2,0l Diesel vorher Alfa Romeo 159 SW.

Ich möchte vieles machen Fehler lesen habe ich schon gesehen aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Beim Alfa konnte ich fast alles aufrufen zB. DPF wie hoch die Verschmutzung ist den Filter regenerieren. Sensoren testen halt alles.

Vielleicht mache ich etwas falsch oder das ist halt so wenig.

Danke für die Hilfe.

LG

Zuzanku

Link to comment
Share on other sites

Octavia II geht mit dem Pro-Modul (und der aktuellen Beta) Fehler auslesen, löschen, codieren und Anpassungen.

Beim Alfa sieht das anders aus, da geht nichts! Die Software unterstützt ausschließlich Fahrzeuge des VAG Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda sowie Porsche und Bentley bedingt diese aber nur bedingt)!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Kann man, leider kann ich nicht sagen welcher Meßwertblock das bei dem Fahrzeug ist.

Das sollte dann auch mit der aktuellen Beta5 gemacht werden, da hier mehr Beschreibungen enthalten sind als in der aktuellen Verkaufsversion.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

In den Meßwertblöcken im Motorsteuergerät, wo und welcher genau kann ich nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.