Zizanku Erstellt 15. August 2016 Share Erstellt 15. August 2016 Hallo Zusammen ich wollte mich kurz vorstellen ich bin Zizanku wohne in Tschechien und habe mir einen OBDPROG Interface inkl. 1 Lizenz OBDCarPort VAG-Diagnose BASIS CAN-Bus gekauft und ihn ausprobiert aber ich denke das ist nicht das richtige für mich was ich verstanden habe ist das man hauptsächlich Fehler lesen und löschen kann.Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen.LG Zizanku Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netgic Posted 15. August 2016 Share Posted 15. August 2016 Hallo Zizanko,was hast du denn für ein Fahrzeug und was willst du machen? Möchtest du Fehler Auslesen/Löschen oder Codieren usw.? Zitieren 2006er Audi A3 8P 2.0 TDI PD (BMM) VCDS - ODIS - MPPS - Vag Can Pro - Kess V2 - WOW! Würth - CarPort PRO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 15. August 2016 Author Share Posted 15. August 2016 Hallo Members danke für die Antwort jetzt habe ich einen Skoda Octavia II 1Z 103 KW 140 PS 2,0l Diesel vorher Alfa Romeo 159 SW. Ich möchte vieles machen Fehler lesen habe ich schon gesehen aber weiter bin ich noch nicht gekommen. Beim Alfa konnte ich fast alles aufrufen zB. DPF wie hoch die Verschmutzung ist den Filter regenerieren. Sensoren testen halt alles. Vielleicht mache ich etwas falsch oder das ist halt so wenig. Danke für die Hilfe. LG Zuzanku Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. August 2016 Share Posted 15. August 2016 Octavia II geht mit dem Pro-Modul (und der aktuellen Beta) Fehler auslesen, löschen, codieren und Anpassungen. Beim Alfa sieht das anders aus, da geht nichts! Die Software unterstützt ausschließlich Fahrzeuge des VAG Konzerns (VW, Audi, Seat, Skoda sowie Porsche und Bentley bedingt diese aber nur bedingt)! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 16. August 2016 Author Share Posted 16. August 2016 für den Alfa habe ich ein anderes Gerät AlfaOBD. Kann ich mit dem neuen OBD CarPort z.B. die Verschmutzung des DPF auslesen oder nicht das würde mich interessieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. August 2016 Share Posted 16. August 2016 Kann man, leider kann ich nicht sagen welcher Meßwertblock das bei dem Fahrzeug ist. Das sollte dann auch mit der aktuellen Beta5 gemacht werden, da hier mehr Beschreibungen enthalten sind als in der aktuellen Verkaufsversion. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 16. August 2016 Author Share Posted 16. August 2016 dann muss ich mich mal durch tasten in aller ruhe danke für deine Antwort Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiter Posted 16. August 2016 Share Posted 16. August 2016 DPF Auslesen geht. Motorsteuergerät wählen dann Messwerte und dort nach Partieklfilter Ölaschemasse und Grenzwert Ölaschemasse suchen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 16. August 2016 Author Share Posted 16. August 2016 danke für die Antwort dann muss ich mal suchen gehen wo ich das finde ich melde mich dann. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 16. August 2016 Author Share Posted 16. August 2016 also habe mich langsam rangetastet so langsam verstehe ich dieses CarPort aber die Einstellung DPF ist nicht dabei wo genau sollte ich suchen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zizanku Posted 18. August 2016 Author Share Posted 18. August 2016 schade das niemand antwortet Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. August 2016 Share Posted 18. August 2016 In den Meßwertblöcken im Motorsteuergerät, wo und welcher genau kann ich nicht sagen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts