cfca10 Erstellt 14. April 2016 Share Erstellt 14. April 2016 Hallo, da mein T5 2,0 BiTDi trotz ausreichend Ladedruck (max 1,9 bar) nur noch mittelmäßigen Vortrieb leistet, habe ich meinen DPF (m.E. erfolgreich) gespült und würde zusätzlich gern den Wert für das Ölaschevolumen (MWB 4435) von derzeit 140ml auf (evtl.) 70ml anpassen, da der reine Spülvorgang keine signifikante Verbesserung brachte und ich vermute, dass man dem MSG einen Wert sagen muss, da es diesen nicht anhand des Differenzdrucks selbst bestimmt. Für Erfahrungswerte und hilfreiche Tipps, wo ich was setzen muss, bin ich euch sehr dankbar. Fahrzeug: T5.2 GP Kastenwagen 2,0 BiTDI 180PS / 6-Gang Baujahr 2010 116.00 km Gruß Micha Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 18. April 2016 Author Share Posted 18. April 2016 Da die Hilfestellung zu diesem Thema recht zurückhalten ausfiel, hab ich einfach mal auf Verdacht rumprobiert... Das Zurücksetzen der Aschebeladung ist beim T5.2 bei Anpassung unter "Inititialisierung Partilkelfilter" zu finden. Hier sind die Kilometer einzutragen, wann der "neue" DPF eingesetzt wurde. Geändert habe ich von 0Tkm auf 100Tkm, mit dem Ergebnis, dass sich der Eintrag für das Ölaschevolumen von 0,140 Litern auf 0,09 Liter verringert hat. Vom Gefühl her würde ich meinen, die Turbos sprechen etwas direkter an, laut Diagnose ist der maximal erreichbare Ladedruck jedoch nicht gestiegen. BeVo 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
cfca10 Posted 29. April 2016 Author Share Posted 29. April 2016 ...kleiner Nachtrag zum Ölaschevolumen: Der einzugebende km-Stand steht nicht wie vermutet dafür, bei welcher Laufleistung der DPF ersetzt wurde, sondern vor wieviel Kilometern. Somit habe ich das gestern korrigiert und bei aktuell gelaufenen 118 Tkm einen Wechsel vor "15 Tkm" eingespeichert. Damit sank das Ölaschevolumen auf 0,01L. kiter 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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