Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine OBD II Verbidnung K509


David
 Share

Recommended Posts

Einen schönen Sonntag zusammen,

 

ich bin nun stolzer Besitzer der CAN-Pro Version und der OBD2-Diagnose (nach sehr langem hin und her!)

Nun habe ich zwei Autos: Einen Seat Alhambra 7N (bei dem auch alles einwandfrei funktioniert) und einen Skoda Octavia 1U.

Bei dem habe ich nun folgendes Problem:

Ich habe mir die Software CAN eigentlich für den Ali gekauft und war mir bewusst, dass der Skoda die KKL-Version benötigt!

 

Nun habe ich aber leider auch keinen Zugriff auf die OBD2 Diagnose, weil keine Verbindung aufgebaut werden kann!

Modul ist wie gesagt: AutoDia K509

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beseitigen.

 

Hoffe ich habe alle Infos gegeben.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

David

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hast Du ein Radio vom Fremdanbieter verbaut? Sony, JVC ...????

Das mal Trennen und dann nochmal testen, kann sein das Radio stört die Diagnose.

Was aber auch sein kann, das Auto DIA K509 ist defekt und zwar der KKL Teil, der CAN Teil funktioniert ja anscheinend.

Meiner Meinung nach und das bestätigt sich leider immer wieder, ist das K509 nicht wirklich zuverlässig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

leider kann es am KKL Modul auch nicht liegen, da ich über das Interface eine Verbindung aufbauen kann und den Fehlerspeicher auslesen kann (er findet auch einen).

Ich habe auch ein Billig-China-Teil, welches über Bluetooth und einer OBD2 APP funktioniert.

Den Tip mit dem Radio werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.