Xien16 Erstellt 2. Februar 2016 Share Erstellt 2. Februar 2016 Brauche DRINGEND Hilfe! Seit heute geht mein AGV4000B mit CarPort nur noch in den KKL oder OBD Modus. Erst gestern habe ich noch einen Passat mit CAN ausgelesen und seit heute fehlt schon auf der Startseite von CarPort der Haken bei VW-CAN An was kann das liegen? Update:In CarPort stand zwar oben immer noch die CAN Pro Lizenz, ich habe den Schlüssel jedoch nochmal eingegeben.Das hat leider, wie zu erwarten war, nichts gebracht... Ich habe mit dem Taster am AGV4000B (den ich bis jetzt nicht ein mal benutzen musste) rumprobiert, bekomme ihn dann aber nur in den OBD oder KKL Modus... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 3. Februar 2016 Author Share Posted 3. Februar 2016 Hat keiner eine Idee? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Februar 2016 Share Posted 3. Februar 2016 Nicht wirklich, ich kenne den AGV nicht, von daher wäre alles nur raten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 4. Februar 2016 Author Share Posted 4. Februar 2016 Hab jetzt mal CarPort neu installiert und dabei auch die alten Treiber löschen lassen. Ist leider immer noch das selbe Problem... Ich stecke das Kabel ein - CarPort erkennt das AGV4000B und zeigt z.B. bei KKL und CAN ein rotes Kreuz an. Stecke ich es aus und nochmal ein ist dann ein Haken bei KKL. Habe das mehrmals wiederholt aber nie kommt ein Haken bei CAN... Die LED am AGV4000B leuchtet dabei immer rot. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Februar 2016 Share Posted 4. Februar 2016 Ist vielleicht das AGV defekt? oder Kabelbruch? oder Stecke/Buchse nicht ganz ok? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Ich denke das Kabel ist in Ordnung, sonst würde er den Adapter erst gar nicht erkennen (KKL-Diagnose geht auch problemlos) Die Buchse ist auch OK, über die betreibe ich regelmäßig einen LAN-USB Adapter. Und Defekt kann das AGV prinzipiell nicht sein, da KKL und OBD noch funktionieren - wenn überhaupt hat sich die Firmware irgendwie aufgehangen. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als probehalber einen anderen Adapter zu bestellen... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Ich werde heute Abend versuchen das BIOS des Adapters neu aufzuspielen. Auf der Seite http://www.agv4000.de/ habe sie leider das Datum zu den jeweiligen Versionen vergessen aber einen Versuch ist es wert :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 5. Februar 2016 Author Share Posted 5. Februar 2016 Tatsache - der Adapter hat von einem Tag auf den anderen den CAN-Modus "verloren" Habe mich mal an den Support des Herstellers gewendet und hoffe die können das richten... Die erneute Freischaltung würde immerhin 30€ kosten :angry: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 6. Februar 2016 Author Share Posted 6. Februar 2016 Falls mal jemand das selbe Problem habe sollte: - Diamex Support kontaktieren - Irgendwie beweisen, dass es ein Expert war - Den vom Support empfangenen Aktivierungscode beim AGV-Tool eingeben Läuft jetzt wieder wie zuvor :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
erenaygun Posted 4. September 2021 Share Posted 4. September 2021 Hi Xien16, ich habe den Freischaltcode von Diamex erhalten. Wie kann ich nun meinen AGV4000b freischalten? Welches Tool benötige ich dazu und wie gehe ich genau vor? Gruß Eren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Q3_Driver Posted 10. September 2021 Share Posted 10. September 2021 @erenaygun Ich kann dir die Software zum freischalten zukommen lassen. Habe ich damals auch bekommen, funktioniert einwandfrei. Einfach eine email per PN. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts