Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Tablet nutzung


CrazySW
 Share

Recommended Posts

Hallöchen. ...

 

Ich benutze Carport ausschließlich auf einem tablet das 9" groß ist und bin der Meinung das man ohne Maus oder teuren Stift so seine Probleme hat wenn man z.B. hacken bei den Messwert Blöcken setzen will oder die codierungen auswählen möchte das es dort doch zu Schwierigkeiten kommt. ...

 

 

Wollte da mal wissen ob für die Zukunft die Bedienung dorthin noch etwas verbessert werden wird

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein Tablet mit Tastatur und dementsprechend Touchpad ;) siehe Signatur.

Das ganze kommt aber so nicht mehr zum Einsatz, da ich jetzt wieder ein Notbook habe und 2 Geräte zur Diagnose sind nicht notwendig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei Geizhals gibts da die beste Übersicht:

 

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows~2174_Intel~7531_Windows+10+Home~7531_Windows+10+Pro~7531_Windows+8~7531_Windows+8.1~7531_Windows+8+Pro~7531_Windows+8.1+Pro~2178_2048~2175_4~2179_65536~2183_2x+USB+2.0~2388_10.9#xf_top

 

In dem Link habe ich auch gleich 2x USB angegeben ;)
Das ist eigentlich das wichtigste, da meistens der erste USB-Port nur zum Laden genutzt wird...

 

Bin gerade auch auf der Suche, da mein drei Jahre alter Single-Core Atom trotz 2GB RAM extrem lahm ist...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eins übrig, sollte Interesse bestehen.

Auf dem funktioniert das bisher alles bestens, ist ein Trekstor Wintron 10 mit Windows 10 und man benötigt einen USB-Anschluß Typ A (den großen wo der Stecker vom Diagnosegerät rein passt) ist das glaube ich.

Ausstattung kannst Dir bei zum Beispiel Amazon ansehen, dazu han ich noch die Tastatur.

Sollte Interesse bestehen, bitte über PN weiter.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

..muss kurz meinen Senf dazu geben...

 

Verwende auch ein 10" Tablet mit Win 10 und zu "dickem" Stift - ebenfall Probleme mit der größe - aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres

 

...

 

wie z.B. im Winter mal schnell mit dem Tablet rausgehen, auslesen, reingehen und das Tablet beschlägt, "toucht" dadurch von selbst - sehr ägerlich!

 

Denke ich werde mir ein Netbook mit ca. 13" anschaffen....

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da eins übrig, sollte Interesse bestehen.

Auf dem funktioniert das bisher alles bestens, ist ein Trekstor Wintron 10 mit Windows 10 und man benötigt einen USB-Anschluß Typ A (den großen wo der Stecker vom Diagnosegerät rein passt) ist das glaube ich.

Ausstattung kannst Dir bei zum Beispiel Amazon ansehen, dazu han ich noch die Tastatur.

Sollte Interesse bestehen, bitte über PN weiter.

 

 

Hallo

 

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe mir jetzt so ein kleines Netbook gekauft.

Lenovo 100S

 

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-100s-11-2061963.html?uympq=vpqr&gclid=CjwKEAiAi4a2BRCu_eXo3O_k3hUSJABmN9N1erjrnGoueueeF0ygDLxi5nx1GInaZg1STmWy-WlLzxoCw8Hw_wcB

 

das funktioniert einwandfrei und war preislich sehr ok wie ich finde.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.