CrazySW Erstellt 29. Januar 2016 Share Erstellt 29. Januar 2016 Hallöchen. ... Ich benutze Carport ausschließlich auf einem tablet das 9" groß ist und bin der Meinung das man ohne Maus oder teuren Stift so seine Probleme hat wenn man z.B. hacken bei den Messwert Blöcken setzen will oder die codierungen auswählen möchte das es dort doch zu Schwierigkeiten kommt. ... Wollte da mal wissen ob für die Zukunft die Bedienung dorthin noch etwas verbessert werden wird Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 29. Januar 2016 Share Posted 29. Januar 2016 Zu diesem Thema habe ich schon vor zwei Jahren Verbesserungsvorschläge eingebracht - umgesetzt wurde bis jetzt leider noch nichts. Ich habe immerhin 10" aber kenne die Probleme sehr gut :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrazySW Posted 29. Januar 2016 Author Share Posted 29. Januar 2016 Dann steh ich immerhin nicht alleine da Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Januar 2016 Share Posted 29. Januar 2016 Ich hab ein Tablet mit Tastatur und dementsprechend Touchpad ;) siehe Signatur. Das ganze kommt aber so nicht mehr zum Einsatz, da ich jetzt wieder ein Notbook habe und 2 Geräte zur Diagnose sind nicht notwendig. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 29. Januar 2016 Share Posted 29. Januar 2016 Eine Tastatur hatte ich am Anfang auch dran - ohne ist das Teil aber einfach viel geschickter einsetzbar.Einige Symbole lassen sich in Windows fest in der Größe ändern (z.B. Scrollbar-Breite) aber keine Ahnung, ob das bei allen Elementen geht... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrazySW Posted 29. Januar 2016 Author Share Posted 29. Januar 2016 Bin für Tipps echt falsch wenn mir das die Arbeit etwas erleichtert. ... nutze win 10 Habe mir jetzt einen Stift mit feiner spitze bestellt und werde es mal probieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guden79 Posted 3. Februar 2016 Share Posted 3. Februar 2016 kann mir jemand ein günstiges Tablet nennen (10 Zoll) auf dem das funktioniert? Welches sind die Mindestanforderungen an ein tablet? habe ein Sony Xperia Tablet Z4, aber das ist ja Android... LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 4. Februar 2016 Share Posted 4. Februar 2016 Bei Geizhals gibts da die beste Übersicht: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows~2174_Intel~7531_Windows+10+Home~7531_Windows+10+Pro~7531_Windows+8~7531_Windows+8.1~7531_Windows+8+Pro~7531_Windows+8.1+Pro~2178_2048~2175_4~2179_65536~2183_2x+USB+2.0~2388_10.9#xf_top In dem Link habe ich auch gleich 2x USB angegeben ;)Das ist eigentlich das wichtigste, da meistens der erste USB-Port nur zum Laden genutzt wird... Bin gerade auch auf der Suche, da mein drei Jahre alter Single-Core Atom trotz 2GB RAM extrem lahm ist... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Februar 2016 Share Posted 4. Februar 2016 Ich hab da eins übrig, sollte Interesse bestehen. Auf dem funktioniert das bisher alles bestens, ist ein Trekstor Wintron 10 mit Windows 10 und man benötigt einen USB-Anschluß Typ A (den großen wo der Stecker vom Diagnosegerät rein passt) ist das glaube ich. Ausstattung kannst Dir bei zum Beispiel Amazon ansehen, dazu han ich noch die Tastatur. Sollte Interesse bestehen, bitte über PN weiter. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kondensator1 Posted 5. Februar 2016 Share Posted 5. Februar 2016 ..muss kurz meinen Senf dazu geben... Verwende auch ein 10" Tablet mit Win 10 und zu "dickem" Stift - ebenfall Probleme mit der größe - aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres ... wie z.B. im Winter mal schnell mit dem Tablet rausgehen, auslesen, reingehen und das Tablet beschlägt, "toucht" dadurch von selbst - sehr ägerlich! Denke ich werde mir ein Netbook mit ca. 13" anschaffen.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrazySW Posted 12. Februar 2016 Author Share Posted 12. Februar 2016 Also mir einem feinen Stift geht es schonmal deutlich besser aber immernoch nicht perfekt... Man kann so schon damit leben aber Verbesserungen seitens der Entwickler warte schon schön.... Die müssten ja eigentlich nur die Größe etwas anpassen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guden79 Posted 16. Februar 2016 Share Posted 16. Februar 2016 Ich hab da eins übrig, sollte Interesse bestehen. Auf dem funktioniert das bisher alles bestens, ist ein Trekstor Wintron 10 mit Windows 10 und man benötigt einen USB-Anschluß Typ A (den großen wo der Stecker vom Diagnosegerät rein passt) ist das glaube ich. Ausstattung kannst Dir bei zum Beispiel Amazon ansehen, dazu han ich noch die Tastatur. Sollte Interesse bestehen, bitte über PN weiter. Hallo Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe mir jetzt so ein kleines Netbook gekauft. Lenovo 100S http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-100s-11-2061963.html?uympq=vpqr&gclid=CjwKEAiAi4a2BRCu_eXo3O_k3hUSJABmN9N1erjrnGoueueeF0ygDLxi5nx1GInaZg1STmWy-WlLzxoCw8Hw_wcB das funktioniert einwandfrei und war preislich sehr ok wie ich finde. LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CrazySW Posted 28. Februar 2016 Author Share Posted 28. Februar 2016 Darf ich erfahren was das tab noch kosten soll Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 15. März 2016 Share Posted 15. März 2016 ich habe mir jetzt ein odys wintap 10.0 gekauft mit dem funktioniert es auch allerdings würde ich es gerne mit einem stift versuchen kann mir jemand einen empfehlen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xien16 Posted 16. März 2016 Share Posted 16. März 2016 http://www.ebay.de/itm/171366383288 Mit dem bin ich ganz gut zurecht gekommen. Nicht optimal, aber solange sich die Entwickler Taub stellen ist das wirklich die beste Lösung :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cool2k Posted 16. März 2016 Share Posted 16. März 2016 ja die entwickler müssen erst mal ne richtige version raus bringen und nicht zig beta versionen und die alle steuergeräte beschriften Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts