Dani338 Erstellt 2. Januar 2016 Share Erstellt 2. Januar 2016 Hallo zusammen! Ich habe heute mal die Carport 2.3.0. beta 3 gestartet als zufälligerweise ein Virenscan von Kaspersky Antivirus lief und plötzlich zeigt der mir folgende Warnung an: Gefunden: MEM:Trojan-Spy.Win32.Zbot.b Ort: System-Memory Natürlich habe ich erstmal alle Schritte von Kaspersky durchgeführt und die Infektion beseitigt. Nach dem Neustart wiederum einen Scan gemacht und alles war ok! Dann wieder Carport gestartet und einen neuen Systemscan gemacht und die Infektion ist wieder da! Es scheint so, dass Carport beim Start einen Trojaner mitstartet!!!!! Ich kann euch nur von der Benutzung der Software warnen!!!! Es ist absolut unverschämt, was wir uns hier gegen Bezahlung gefallen lassen müssen!!!!!! :mad: Gruß Dani338 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 2. Januar 2016 Share Posted 2. Januar 2016 Ist wohl ein Fehlalarm Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Januar 2016 Share Posted 2. Januar 2016 Also mein Virenscanner findet nichts, wird wohl wieder mal an Kaspersky liegen, ist ja nichts wirklich neues. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 2. Januar 2016 Share Posted 2. Januar 2016 CarPort enthält keinen Trojaner. Entweder löst der Softwareschutz von CarPort einen Fehlalarm aus oder das System ist anderweitig befallen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
daerilan Posted 2. Januar 2016 Share Posted 2. Januar 2016 also ich hab auch seit gester die Carport 2.3.0. beta 3 version drauf und gleich mal getestet und läuft einwandfrei,konnte auch alles einstellen codieren usw. bin voll zufrieden mit der soft-und hardware. macht weiter so :) :) :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
FelixG. Posted 3. Januar 2016 Share Posted 3. Januar 2016 Hi alle, Habe es seit eben auch. Funkionieren tut es ja aber steht immer noch noch keine Beschreibung dabei ;-( Habe einen Golf 6 und einen neuen Jetta 2011 leider bei beidenen ;-( Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
stefan191 Posted 10. Januar 2016 Share Posted 10. Januar 2016 Wird ein Seat Leon 5f per UDS codiert? Stehen da jetzt beschreibungen dabei? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leon14 Posted 11. Januar 2016 Share Posted 11. Januar 2016 @stefan191 zu1: ja zu2: teilweise Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts