Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lupo EPC leuchtete seitdem startet er nicht mehr


LaaRss
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Bin mit meinem Lupo unterwegs gewesen und er ging urplötzlich während der Fahrt einfach aus. Die EPC Leuchte ging an und seitdem startet er nicht mehr.

 

Daten zum Fahrzeug:

Lupo 75PS/16V, Bj 2001 KB: AUA Laufleistung 192.000km

Zuletzt wurde der Öldurckschalter vor 1 Monaten erneuert, neues Kabel zum Kühlmittelfühler gelegt weil die Anzeige (nach wie vor) Aussetzer hat. Drosselklappe und AGR-Ventil wurde auch im Herbst gereinigt und mit neuen Dichtungen montiert.

 

Meine Vermutung liegt im Bereich der Zündspule, oder liege ich völlig daneben?

 

Mfg Lars

Link to comment
Share on other sites

Ohne Diagnosebericht mehr als schwer zu sagen und wenn dann ein Diagnosebericht da wäre müsste man gucken ob und was im Fehlerspeicher steht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht liegt leider keiner vor. Habe selbst keine Möglichkeit dazu und Fhzg steht bei meinem Arbeitgeber in der Halle.

Mittlerweile sind Zündspule, Zündkabel,Nockenwellensensor getauscht. Danach lief er erst aber beim Gas geben fing er im warmen Zustand (im Stand warm gelaufen) bei um die 3500U/min an zu ruckeln. Also einen Fehler behoben und ein neuer da. Habe ihn dann abgestellt und seitdem geht er gar nicht mehr an.

Habe daraufhin paar Reinigungsarbeiten gemacht (Drosselklappe, Kurbelgehäuseentlüftung) und den Kraftstofffilter getauscht. Das stand eh auf dem Plan bevor der Frost kommt.

 

Jemand nen Rat? Zündschlosskontakt/Wegfahrsperre/Relais...

Link to comment
Share on other sites

Dann solltest Du mal schreiben woher Du kommst, vielleicht kann Dir jemand weiter helfen.

Alles andere ist reine Glaskugelbefragung, da kann so viel defekt sein ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht findet sich hier jemand der aus der Nähe kommt und Dir weiter helfen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe das Problem beim Audi A3 1,6 FSI gehabt und lange gesucht.

Im Fehlerspeicher war kein Eintrag, dass Fahrzeug lief immer nur im Notlauf-Programm,

Nach einem Neustart war die EPC Diode aus. Der Fehler trat monatelang in regelmäßigen Abständen auf.

Bei einem Zündkerzenwechsel habe ich dann zwei lose Zündkerzen gefunden. Das erklärt auch das kein 

Eintrag im Fehlerspeicher vorlag. Dein Verdacht das die Zündanlage der Verursacher sein könnte, lässt sich so erklären.

nds.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.