Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AutoScan Problem


Marc

Recommended Posts

Hallo,

 

der AutoScan bricht bei mir immer wieder an der gleichen Stelle ab und bringt die Meldung, dass es weiter geht sobald der Diagnosebus wieder frei ist, aber auch nach einigen Minuten passiert nichts weiter.

Dadurch lässt sich leider auch kein Diagnosebericht erstellen.

Hat jemand eine Lösung?

 

MfG Marc

 

Screenshot im Anhang

 

-Golf 5 Bj. 2008

-K+CAN Commander 1.4

-CarPort 1.4.2 CAN+OBD AutoScan.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ach sind Semesterferien schön da kann man sich morgens schon mit sowas beschäftigen ;)

 

Ja ich kann mich mit dem OBD2 Modul verbinden auch Daten auslesen etc. ich komme aber nichtmehr raus außer ich ziehe den Stecker ab.

Habt ihr eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

Wir haben das Problem jetzt erkannt. Einige Steuergeräte verhalten sich beim Beenden der Verbindung über OBD2 nicht ganz standardkonform. Die Verbindung (OBD2) bleibt deshalb einfach bestehen und der AutoScan kann nicht weiterlaufen.

Wir werden den Fehler mit der Beta6 beheben.

 

Viel Dank nochmal für die Unterstüzung!

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Autoscanproblem bei mir heute, Fzg Skoda Octavia 1U siehe Bild. Ich hatte 3 Versuche gestartet und alle mit dem gleichen Ergebnis.

Erst nachdem ich das MSG einzeln aufgerufen hatte konnte ich einen Autoscan machen, da wurde dann aber auch alles ordnungsgemäß erkannt.

 

Edit(h) meint lesen wäre gut gewesen ;)

hoffe nun gehts mit dem Bild

 

fehler_Autoscan_neu.jpg

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi Alexander und Jens,

 

ich hab mich heute an die Beta6 gewagt.

 

"Wir haben das Problem jetzt erkannt. Einige Steuergeräte verhalten sich beim Beenden der Verbindung über OBD2 nicht ganz standardkonform. Die Verbindung (OBD2) bleibt deshalb einfach bestehen und der AutoScan kann nicht weiterlaufen.

Wir werden den Fehler mit der Beta6 beheben."

 

Jetzt klappt alles bestens!

 

Wenns denn soweit ist bin ich auf jeden Fall Kunde ;)

 

Grüße aus Brühl

Marc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.