Marc Erstellt 28. Dezember 2012 Share Erstellt 28. Dezember 2012 Hallo, der AutoScan bricht bei mir immer wieder an der gleichen Stelle ab und bringt die Meldung, dass es weiter geht sobald der Diagnosebus wieder frei ist, aber auch nach einigen Minuten passiert nichts weiter. Dadurch lässt sich leider auch kein Diagnosebericht erstellen. Hat jemand eine Lösung? MfG Marc Screenshot im Anhang -Golf 5 Bj. 2008 -K+CAN Commander 1.4 -CarPort 1.4.2 CAN+OBD jibjabst 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. Dezember 2012 Share Posted 29. Dezember 2012 Hallo Marc, danke für die Information. Wir werden uns das Problem auf jeden Fall genauer ansehen. Kannst du dich denn manuell mit der Türelektronik (42) verbinden? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 29. Dezember 2012 Author Share Posted 29. Dezember 2012 Jup das hab ich jetzt nochmal schnell probiert allerdings steht in der Verbautliste nicht der OBDII davor also denke ich kann es auch daran liegen! Grüße Marc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. Dezember 2012 Share Posted 29. Dezember 2012 Der Scan der Adresse 33 (OBD2) scheint ja korrekt zu funktionieren, da dort schon das grüne Häkchen gesetzt wude. Kannst du von der Türelektronik (42) einen Screenshot der Infos posten? Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 29. Dezember 2012 Author Share Posted 29. Dezember 2012 Sicher da hab ich gleich einen mit gemacht! :) Ist hier noch jemand? Ich habe die Beta 4 und Beta 5 mittlerweile auch getestet und es ändert sich nichts, das Problem besteht nach wie vor Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 4. März 2013 Share Posted 4. März 2013 Wir glauben, dass es ein Problem bei der OBD2-Verbindung gibt und der Scan deshalb nicht weiterläuft. Kannst du dich denn manuell über OBD2 verbinden und alle Daten abfragen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 5. März 2013 Author Share Posted 5. März 2013 Ach sind Semesterferien schön da kann man sich morgens schon mit sowas beschäftigen ;) Ja ich kann mich mit dem OBD2 Modul verbinden auch Daten auslesen etc. ich komme aber nichtmehr raus außer ich ziehe den Stecker ab. Habt ihr eine Idee? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
froze Posted 6. März 2013 Share Posted 6. März 2013 Moin, welches Interface nutztn du? Beim Commander 1.4 und Carport Version 1.4.2 kommt bei mir auch die Meldung, bleibt stehen und anschließend nach 10s gehts auf einmal weiter. Bei der Beta hingegen bricht er komplett ab. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 6. März 2013 Author Share Posted 6. März 2013 K+CAN Commander 1.4 + CarPort 1.4.2 CAN+OBD Bei mir ging es auch schon vor der Beta nicht! An welchem Auto hast du es probiert? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
froze Posted 6. März 2013 Share Posted 6. März 2013 Passat 3bg Bj 2002 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. März 2013 Share Posted 6. März 2013 Wir haben das Problem jetzt erkannt. Einige Steuergeräte verhalten sich beim Beenden der Verbindung über OBD2 nicht ganz standardkonform. Die Verbindung (OBD2) bleibt deshalb einfach bestehen und der AutoScan kann nicht weiterlaufen. Wir werden den Fehler mit der Beta6 beheben. Viel Dank nochmal für die Unterstüzung! Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
froze Posted 6. März 2013 Share Posted 6. März 2013 yeah, danke schonmal! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 6. März 2013 Author Share Posted 6. März 2013 Super Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. März 2013 Share Posted 14. März 2013 Autoscanproblem bei mir heute, Fzg Skoda Octavia 1U siehe Bild. Ich hatte 3 Versuche gestartet und alle mit dem gleichen Ergebnis. Erst nachdem ich das MSG einzeln aufgerufen hatte konnte ich einen Autoscan machen, da wurde dann aber auch alles ordnungsgemäß erkannt. Edit(h) meint lesen wäre gut gewesen ;) hoffe nun gehts mit dem Bild Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 14. Mai 2013 Author Share Posted 14. Mai 2013 Hi Alexander und Jens, ich hab mich heute an die Beta6 gewagt. "Wir haben das Problem jetzt erkannt. Einige Steuergeräte verhalten sich beim Beenden der Verbindung über OBD2 nicht ganz standardkonform. Die Verbindung (OBD2) bleibt deshalb einfach bestehen und der AutoScan kann nicht weiterlaufen. Wir werden den Fehler mit der Beta6 beheben." Jetzt klappt alles bestens! Wenns denn soweit ist bin ich auf jeden Fall Kunde ;) Grüße aus Brühl Marc Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts