hanswurst216 Erstellt 24. November 2015 Share Erstellt 24. November 2015 Kann mir einer Helfen nur mit den Fehler. AUDI A3 Bericht im Anhang. Danke. 24.11.2015 A3.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 24. November 2015 Share Posted 24. November 2015 Schlauch vor bzw nach der pumpe ist undicht. Gleiche Problem hatte ich beim a4 b5 2000er auch Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 24. November 2015 Author Share Posted 24. November 2015 Von welcher PUMPE. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 24. November 2015 Share Posted 24. November 2015 Sekundärluftpumpe Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 24. November 2015 Share Posted 24. November 2015 Dem Ansaugteil der Sekundärluftpumpe ist es ansich egal ob davor der Schlauch defekt ist, aber der Schlauch der zum Motor/Kombiventil geht der muss dicht sein sonst gibts diesen Fehler. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 6. Dezember 2015 Author Share Posted 6. Dezember 2015 Hallo.Hab alles nachgesehen. Der Schlauch ist ganz. Kann noch einer helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2015 Share Posted 6. Dezember 2015 Dann schau mal ob das sie überhaupt anläuft... Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2015 Share Posted 6. Dezember 2015 Relais-Kontakt brennt auch gern mal durch. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 6. Dezember 2015 Author Share Posted 6. Dezember 2015 Was an anläuft...? Relais-Kontakt wo ist das? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2015 Share Posted 6. Dezember 2015 Ob die pumpe anläuft.... Beim a4 sitzt das relais neben dem Motorsteuergerät in einem gemeinsamen Kasten. Dort kannst du als Beispiel 2 Kontakte des Hauptstromkreises des relais einfach Brücken.meistens ist ein kleines schaltbild auf diesem aufgedruckt. Mal geschaut ob die Sicherung dafür noch ok ist ? Sitzt beim a4 als Beispiel auch mit beim mstg mit in der Box. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 6. Dezember 2015 Author Share Posted 6. Dezember 2015 Das ist ein A 3. Das Ventil kann auch defekt sein? Bild. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2015 Share Posted 6. Dezember 2015 Beim relais....das steckt in einem Sockel,relaissockel. Dort das relais raus,und die RICHTIGEN Kontakte Brücken. Dann sollte die pumpe anlaufen... Aber lass doch einfach den Fehler drin bzw ignorier ihn. Ich selbst habe die pumpe letzte Woche Tod gelegt,weil brauche tut das ding keiner Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 6. Dezember 2015 Share Posted 6. Dezember 2015 Auf dem Handy kann ich das Bild nicht anschauen,zu verschwommen... A3 und a4 nehmen sich nicht viel. Wenn du genau die Teilenummern vergleichen tust,dann stellst du fest das Beispiel deine Spiegelkappen vom a4 sind...deine Verkleidung unterboden vom Golf 5 und so weiter und so weiter.... Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 14. Dezember 2015 Author Share Posted 14. Dezember 2015 Kann ich die Sekundärluftpumpe über Carport Ansteuern. Ein/Aus Schalten. Wenn ja wie. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Dezember 2015 Share Posted 14. Dezember 2015 Ja über Stellgliedtest sollte das gehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 14. Dezember 2015 Author Share Posted 14. Dezember 2015 Ja und wie?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Dezember 2015 Share Posted 14. Dezember 2015 Theoretisch sollte es einen Tab Stellglieddiagnose geben, dort ist unter anderem auch das Sekundärluftsystem mit drin. Starten sollte wenn ich jetzt nicht falsch liege das Kraftstoffpumpenrelaise. Edit: Also bei mir funktioniert der Stellgliedtest nicht, installiert ist die 2.3 Beta 2. Abgebrochen wird mit interner Fehler (oder so ähnlich ist die Ausgabe) schon gleich beim ersten Stellglied (Kraftstoffpumpenrelais). Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 15. Dezember 2015 Share Posted 15. Dezember 2015 Hallo Bernd, kannst du mal einen Screenshot posten? Funktioniert es mit der Version 2.2.10? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. Dezember 2015 Share Posted 15. Dezember 2015 Hab den Fehler in der Beta nicht gelöscht, tut aber nichts da der Fehler beim Stellgliedtest so oder so kommt. Hoffe das hilft weiter ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 20. Dezember 2015 Author Share Posted 20. Dezember 2015 Hallo nur zur Info. Das Ventil war defekt. Neues eingebaut und TOP. Danke für den den Tipp über das Relais die Pumpe zu brücken. Beim Relais hab ich 12V angelegt und dann den durch gang gemessen. MFG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 20. Dezember 2015 Share Posted 20. Dezember 2015 Kein Problem.... Schön das du es gefunden hast Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick33 Posted 27. November 2023 Share Posted 27. November 2023 Moin zusammen ich fahre einen golf 5 1.6 1k1 nun zeigt er mir an sekundärluftsystem an habe die sekundärluftpumpe sekundärl ventil schlauche alles neu eingebaut relae wahr auch alles in ordnung welche ührsachen kann es noch geben einmelich bin ich echt Ratlosich Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.