Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 B8/8K - Aus/Einstiegsbeleuchtung codieren/aktivieren


jurij94
 Share

Recommended Posts

Servus leute,

 

habe neulich einen B8 Baujahr 2008 gekauft und wundere mich, dass bei mir die Aus/Einstiegsbeleuchtung nicht funktioniert. Es liegt auf gar keinen Fall an den Lämpchen, denn es geht weder an den vorderen noch an den hinteren Türen! Habe auch die Projektoren mit Audi-Symbol, welches auf den Boden projektiert wird, angesteckt, geht trotzdem nicht !  Das Komische an der Sache ist, dass die Kabels da sind, jedoch die Beleuchtung trotzdem nicht funktioniert. Bordnetzsteuergerät - Highline wurde eingebaut. Die Sitzheizung hat z.b auch nicht funktioniert, weil die nicht codiert war. Habe sie dann codiert und jetzt funktioniert sie ! Deswegen denke ich, dass die Beleuchtung ebenfalls nicht codiert/aktiviert ist !

 

Was noch zu erwähnen ist, die Fußraumbeleuchtung und generell die Innenbeleuchtung geht ! Nur die Aus/Einstiegsbeleuchtung geht komischerweise nicht !

 

Wer kann mir hier weiter helfen ? Welche Bytes/Bits soll ich wo aktivieren ? 

 

Habe schon bei STG09 paar Codierungen ausprobiert (aus anderen Foren und hier), geht trotzdem nicht!

 

Bevor ich die Türen auseinander baue, wollte ich erst mal alle möglichen Varianten, was das Coding angeht, ausprobieren... 

 

Deswegen die Frage, welche Vorschläge/Tipss habt ihr ?

 

Danke im Voraus !

Link to comment
Share on other sites

Stromlaufplan nehmen, Kabel suchen und die Kabel mittels Durchgangsprüfer testen. Wer weiss ob die angeschlossen sind.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Für die, die es interessiert: Problem gelöst ! Es lag tatsächlich an der Codierung des Steuergerätes. Habe bei einem anderem die Codierung rauskopiert, der ebenfalls einen A4 8K fährt und bei mir eingefügt. Siehe da, es funktioniert :D Alle Lichter gehen nun. Wenn jemand die Codierung dafür braucht, kann mich gerne anschreiben.

 

Gruß ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.