Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

drosselklappe grundeinstellung polo 6n


hardstyle

Recommended Posts

Jepp ist zu niedrig. Evtl. den Temp-fühler wechseln und dann erneut probieren. Vielleicht auch nochmal Gaszugeinstellung kontrollieren und mal in die DK reinschauen ob diese vll. hängt.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Ist das denn der Fehler, der bei der Grundeinstellung angezeigt wird? Oder wofür steht der?

 

Auf alle Fälle müsste dann die Grundeinstellbedingungen wieder passen. Schaun mr mal dann seh mr scho obs funktioniert wenn der neue Sensor drinn ist.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

So,

Temp.-Geber ist gewechselt, Temp.-Werte passen schon besser, aber Grundeinstellung immer noch nicht möglich, gehe ich auf Start, erscheint Adaption läuft, geht sofort wieder weg, anschliessend, Fehler. Es kommt auch ein Geräusch von der DK beim Start der Grundeinstellung für ca.5-10 Sek.

 

Drehzahl fällt nur sehr langsam auf 960 U/Min ab und schwankt sehr.

Während der Fahrt, Kupplung treten, Drehzahl bei 1800 langsam fallend.

 

Ich habe das Gefühl, als hätte der Kunststoff Ansaugkrümmer einen Riss wo Er eventuell Falschluft zieht, aber darum muss doch die Grundeinstellung klappen.

post-866-0-94544000-1392061646_thumb.png

post-866-0-65665700-1392061662_thumb.png

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Grundeinstellbedingungen passen jetzt ja aber bei 800 und 1200 u/min zeigt er dir 5°DK Winke!? Das ist nicht normal. Schau mal ob er den DK Winkel ändert wenn du die Klappe weiter öffnest und die Werte ungefähr hinkommen könnten.

Gib mir mal die Schlüsselnummern und das Baujahr dann such ich mal paar Werte zum durchmessen der DK.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi Jens

 

bin lt. deinen Daten auf 0600/276 gekommen und unser Tester hat folgendes ausgespuckt.

 

Widerstand DK-Steller Klemme 1 gegen Klemme 2 messen (3-200 Ω)

Spannung Klemme 3 gegen Klemme 7 (11-14 V)

Spannung Klemme 4 grgrn Klemme 7 (4,5 V)

 

Leitungsverbindung Steuergerät Klemme 2 an Drosselklappensteller Klemme 1 auf Durchgang / Übergangswiderstand prüfen

Leitungsverbindung Steuergerät Klemme 26 an Drosselklappensteller Klemme 2 auf Durchgang / Übergangswiderstand prüfen

 

 

Wenn das Fahrzeug passt kannst ja mal kontrollieren ob du diese Werte erreichst.

 

 

MfG Sepp




			
		

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Habe Heute die Info erhalten, dass der Wagen wieder normal Läuft  :D  :D  :D

Hat sich wohl von alleine eingependelt, hat man auch schon oft gelesen, was ich nicht glauben konnte.

Werde also erstmal meine Finger davon lassen, (Keine schlafenden Hunde wecken ;) )

So richtig trauen, kann ich den schwindel nicht, aber warten Wir es mal ab  <_<

 

Hatte mal beim  :D nachgefragt, was es sein könnte, der wollte mir gleich für 700€ ein Neues SG verkaufen :angry:

 

Trotz allerdem, vielen Dank "Sepp" für Deine Bemühungen, vielleicht muss ich ja nochmals drauf zurück kommen.

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ein Neuling muss sich hier auch mal einklinken... :cool:

 

Gilt der Messwertblock 098 für alle DKs ohne E-Gas? Ich wollte die Grundeinstellung bei meinem Golf 4 GTI V5 AGZ mit mech. Gas durchführen. Carport KKL-Proversion vorhanden.

 

Danke!

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo

Kurze Frage habe einen Golf 3 1.8 bj97 mit 75Ps  mit AAM motor.  0600/926
Der Drosselklappen Ansteller ist hin (immer Fehler Meldung) und Leerlaufregeler (Suurt wie bekloppt) ist hin.

Am Wochenende kommen die Neu rein. 

Welchen Messwertblock muss ich bei dem Auto nehmen,damit ich die Drosselklappe neu Anlernen kann.

Ich habe die Carport Pro Version.

Danke vorab

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.