CUX-Golf Posted 9. Februar 2014 Share Posted 9. Februar 2014 So Motor warm, Temp. meiner meinung nach zu niedrig. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 9. Februar 2014 Share Posted 9. Februar 2014 Jepp ist zu niedrig. Evtl. den Temp-fühler wechseln und dann erneut probieren. Vielleicht auch nochmal Gaszugeinstellung kontrollieren und mal in die DK reinschauen ob diese vll. hängt. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 9. Februar 2014 Share Posted 9. Februar 2014 Gaszug hat genug lose, werde mal den Temp-Geber wechseln. Ist das denn der Fehler, der bei der Grundeinstellung angezeigt wird? Oder wofür steht der? Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 10. Februar 2014 Share Posted 10. Februar 2014 Ist das denn der Fehler, der bei der Grundeinstellung angezeigt wird? Oder wofür steht der? Auf alle Fälle müsste dann die Grundeinstellbedingungen wieder passen. Schaun mr mal dann seh mr scho obs funktioniert wenn der neue Sensor drinn ist. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 10. Februar 2014 Share Posted 10. Februar 2014 So, Temp.-Geber ist gewechselt, Temp.-Werte passen schon besser, aber Grundeinstellung immer noch nicht möglich, gehe ich auf Start, erscheint Adaption läuft, geht sofort wieder weg, anschliessend, Fehler. Es kommt auch ein Geräusch von der DK beim Start der Grundeinstellung für ca.5-10 Sek. Drehzahl fällt nur sehr langsam auf 960 U/Min ab und schwankt sehr. Während der Fahrt, Kupplung treten, Drehzahl bei 1800 langsam fallend. Ich habe das Gefühl, als hätte der Kunststoff Ansaugkrümmer einen Riss wo Er eventuell Falschluft zieht, aber darum muss doch die Grundeinstellung klappen. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 10. Februar 2014 Share Posted 10. Februar 2014 Grundeinstellbedingungen passen jetzt ja aber bei 800 und 1200 u/min zeigt er dir 5°DK Winke!? Das ist nicht normal. Schau mal ob er den DK Winkel ändert wenn du die Klappe weiter öffnest und die Werte ungefähr hinkommen könnten. Gib mir mal die Schlüsselnummern und das Baujahr dann such ich mal paar Werte zum durchmessen der DK. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 11. Februar 2014 Share Posted 11. Februar 2014 Schein habe ich nicht zur Hand und Dk kann ich die Tage nicht testen. Bi 97, 6n1, Mkb: AER, 37 Kw, GKB= DKH Hoffe da kannste was mit anfangen. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Hi Jens bin lt. deinen Daten auf 0600/276 gekommen und unser Tester hat folgendes ausgespuckt. Widerstand DK-Steller Klemme 1 gegen Klemme 2 messen (3-200 Ω) Spannung Klemme 3 gegen Klemme 7 (11-14 V) Spannung Klemme 4 grgrn Klemme 7 (4,5 V) Leitungsverbindung Steuergerät Klemme 2 an Drosselklappensteller Klemme 1 auf Durchgang / Übergangswiderstand prüfen Leitungsverbindung Steuergerät Klemme 26 an Drosselklappensteller Klemme 2 auf Durchgang / Übergangswiderstand prüfen Wenn das Fahrzeug passt kannst ja mal kontrollieren ob du diese Werte erreichst. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 12. Februar 2014 Share Posted 12. Februar 2014 Danke Sepp, werde die Tage mal alles checken. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 13. Februar 2014 Share Posted 13. Februar 2014 Habe Heute die Info erhalten, dass der Wagen wieder normal Läuft :D :D :D Hat sich wohl von alleine eingependelt, hat man auch schon oft gelesen, was ich nicht glauben konnte. Werde also erstmal meine Finger davon lassen, (Keine schlafenden Hunde wecken ;) ) So richtig trauen, kann ich den schwindel nicht, aber warten Wir es mal ab <_< Hatte mal beim :D nachgefragt, was es sein könnte, der wollte mir gleich für 700€ ein Neues SG verkaufen :angry: Trotz allerdem, vielen Dank "Sepp" für Deine Bemühungen, vielleicht muss ich ja nochmals drauf zurück kommen. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trierer71 Posted 6. Dezember 2014 Share Posted 6. Dezember 2014 Ein Neuling muss sich hier auch mal einklinken... :cool: Gilt der Messwertblock 098 für alle DKs ohne E-Gas? Ich wollte die Grundeinstellung bei meinem Golf 4 GTI V5 AGZ mit mech. Gas durchführen. Carport KKL-Proversion vorhanden. Danke! Zitieren Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 7. Dezember 2014 Share Posted 7. Dezember 2014 Ja, aber einige MSTG mit SIMOS oder Marelli Einspritzung verwenden die Gruppe 001, wie beim ADY und AEE Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trierer71 Posted 7. Dezember 2014 Share Posted 7. Dezember 2014 Danke! Zeigt die Software an, welche Einspritzungs-Version verbaut ist, oder wie stelle ich das fest? Hab ja den AGZ Motor. Zitieren Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
toti666 Posted 31. Januar 2017 Share Posted 31. Januar 2017 Hallo Kurze Frage habe einen Golf 3 1.8 bj97 mit 75Ps mit AAM motor. 0600/926Der Drosselklappen Ansteller ist hin (immer Fehler Meldung) und Leerlaufregeler (Suurt wie bekloppt) ist hin. Am Wochenende kommen die Neu rein. Welchen Messwertblock muss ich bei dem Auto nehmen,damit ich die Drosselklappe neu Anlernen kann. Ich habe die Carport Pro Version.Danke vorab Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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