oli84 Erstellt 30. Oktober 2015 Share Erstellt 30. Oktober 2015 Hallo ich habe folgendes Problem mein Passat BJ08.08 Mit 140ps Motor CBAB hat null Leistung mehr ,Drosselklappe und AGR sind schon neu aber keine Besserung es leuchtet auch Motor Kontrolle und Vorglühlampe blinkt ,und DPF leuchtet als Anhang Fehlerspeicher MFG Oliver 24.10.15.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Oktober 2015 Share Posted 31. Oktober 2015 Du musst eine Notregeneration einleiten, da der DPF dicht ist. Guck mal da, ich kann Dir aber nicht sagen ob das bei dem Auto auch so funkioniert http://www.motor-talk.de/forum/dpf-russpartikelfilter-regeneration-notregeneration-anleitung-t4027424.html Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
oli84 Posted 1. November 2015 Author Share Posted 1. November 2015 Du musst eine Notregeneration einleiten, da der DPF dicht ist. Guck mal da, ich kann Dir aber nicht sagen ob das bei dem Auto auch so funkioniert http://www.motor-talk.de/forum/dpf-russpartikelfilter-regeneration-notregeneration-anleitung-t4027424.html Das programm habe ich ja nicht habe nur carport da bin ich nicht weiter gekommen mit der zwangsregeneration Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 2. November 2015 Share Posted 2. November 2015 Hallo, die Vorgehensweise bei der Zwangsregeneration des DPF ist bei verschiedenen VAG Dieselmotoren unterschiedlich. Wichtig: "Wenn der Beladungszustand des Partikelfilters über dem Maximalwert liegt, muss der DPF ersetzt werden, da ansonsten das Fahrzeug während der Regeneration Feuer fangen kann." Das Thema wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen: https://forum.carport-diagnose.de/topic/1204-partikelfilter-notregeneration/?hl=partikelfilter https://forum.carport-diagnose.de/topic/1489-20-tdi-mwb-dieslpartikelfilter/?hl=partikelfilter&do=findComment&comment=10452 Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
oli84 Posted 3. November 2015 Author Share Posted 3. November 2015 Hallo, die Vorgehensweise bei der Zwangsregeneration des DPF ist bei verschiedenen VAG Dieselmotoren unterschiedlich. Wichtig: "Wenn der Beladungszustand des Partikelfilters über dem Maximalwert liegt, muss der DPF ersetzt werden, da ansonsten das Fahrzeug während der Regeneration Feuer fangen kann." Das Thema wurde hier im Forum schon mehrmals angesprochen: https://forum.carport-diagnose.de/topic/1204-partikelfilter-notregeneration/?hl=partikelfilter https://forum.carport-diagnose.de/topic/1489-20-tdi-mwb-dieslpartikelfilter/?hl=partikelfilter&do=findComment&comment=10452 Grüße Per danke werde mal den ersten vorschlag versuch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
oli84 Posted 5. November 2015 Author Share Posted 5. November 2015 So Habe heute es nochmal versucht mit dem ersten link von Per bin ohne codierung II auch rein gekommen mit 12233 in Zugriffsberechtigung hat auch gereicht habe dann Lang Kodierung 13 von 0auf 1 keine besserung dann habe ich die Kodierung 15 und 16 auch auf 1 da hatte ich wieder die leistung und nach kurzer fahrt wurde die normale Regeneration gestartet im MWB 108 sind die werte des dritten bloges schnell gefallen .im MWB 100 waren die Temperaturen zwischenzeitlich 400-530 crad für ca15 min jetzt konnte ich denn fehler löschen und alles ist wieder io danke für die hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. November 2015 Share Posted 6. November 2015 Die hohen Temperaturen werden für die Verbrennung von dem Ruß benötigt. Schön das es funktioniert hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
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