hanswurst216 Erstellt 21. Oktober 2015 Share Erstellt 21. Oktober 2015 Kann mir einer Helfen. Audi A3 p8 Habe 3 Fehler. 00810 Geber 1/2 für Bremsdruck keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch 00778 Geber für Lenkwinkel keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch Jan Auto am 21.10.2015.pdf 01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200) keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisc Jan Auto am 21.10.2015.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 21. Oktober 2015 Share Posted 21. Oktober 2015 Als erstes Steuergerät Lenkhilfe prüfen, ggf tauschen oder gucken ob es ein Softwareupdate gibt (geht nur bei Audi in der Werkstatt) Die anderen Fehler können folgefehler sein und sind nach der Reparatur des Lenkhilfesteuergerätes möglicherweise Löschbar. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 21. Oktober 2015 Author Share Posted 21. Oktober 2015 Das hat nichts mit den Steuergerät Lenkhilfe zu tun. Es geht mir nur um die 3 Fehler. Ist Wahrscheinlich durch Kurzschluß beim Radio Einbau entstanden. 00810 Geber 1/2 für Bremsdruck keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch 00778 Geber für Lenkwinkel keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch 01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200) keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption, statisch Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 22. Oktober 2015 Share Posted 22. Oktober 2015 Wenn Du meinst, dann viel glück Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 22. Oktober 2015 Author Share Posted 22. Oktober 2015 War bei Audi . Es müssen nur die richten Daten hochgeladen werden. 45€. Kann bei jeden A3 8P basieren.Wenn die Batterie leer ist Alles IO. Aber das muss auch mit Carport gehen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 23. Oktober 2015 Author Share Posted 23. Oktober 2015 Hallo habe Heute den Fehler nochmal selber gemacht. Batterie ab. Dann war er wieder da. Mann kann ihn Löschen mit den Richtigen Gerät. Leiter nicht mit Carport. Die Software ist nicht dazu geeignet. Ganz einfach. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
michmich Posted 26. Oktober 2015 Share Posted 26. Oktober 2015 Ich frag mich gerade wie du die Fehler auch beheben willst, ein reines Löschen wird wohl nicht funktionieren, da die Sensoren Adaptiert werden müssen. Hast du vorher auch das Login gemacht? Und dann neu Angelernt? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 26. Oktober 2015 Author Share Posted 26. Oktober 2015 Nein. Nur gelöscht. Hat Audi auch gemacht. Nein. Nur gelöscht. Hat Audi auch gemacht. Bild von Rechnung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanswurst216 Posted 26. Oktober 2015 Author Share Posted 26. Oktober 2015 Hallo und jetzt Ende. Mit Carport geht es nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
michmich Posted 26. Oktober 2015 Share Posted 26. Oktober 2015 wage ich zu bezweifeln. ende. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
itsjay Posted 28. Oktober 2015 Share Posted 28. Oktober 2015 Ich belebe diesen Thread nochmal zum Leben da ich exakt das gleiche Problem habe. Immer wenn meine Batterie leer ist oder ich diese abklemme geht meine ESP Leuchte an und lässt sich durch normale Anleitungen aus dem Internet nicht mehr anlernen. In diesen Momenten musste ich immer zu dem KFZ'etti meines Vertrauens damit er es mit einem Tester und vorherigem Batterie abklemmen wieder anlernt. Gibt es eine Möglichkeit dies über Carport zu lösen? Er macht es immer über die Lenkwinkelinitialisierung im VCDS - gibt's das so auch im Carport? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Oktober 2015 Share Posted 28. Oktober 2015 Wenn es mit VCDS geht muss es mit Carport auch funktionieren, da beide Systeme auf die selben Daten im STG zurückgreifen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 29. Oktober 2015 Share Posted 29. Oktober 2015 Hallo, bevor die Fehler gelöscht werden können, müssen die verschiedenen Geber in der Bremsenelektronik angelernt werden. Der Rechnung ist zu entnehmen, dass das in deinem Fall auch bei Audi gemacht worden ist. Dabei entspricht "GFS/Geführte Funktion" dem Anlernen über die Grundeinstellung. Hier eine Anleitung mit der ein anderer Nutzer, die gleichen Fehler nach erfolgreichem Anlernen löschen konnte. " Das ESP lernt sich meistens nach einer kurzen gerade gefahrenen Strecke selbst an, der Lenkwinkelsensor benötigt dazu einige weitere Schritte. 1. SchrittFahren Sie eine kurze Strecke, ca. 20m nicht schneller als 20km/h, dabei sollte das Lenkrad gerade stehen.ACHTUNG: Die Lenkhilfe und das ESP arbeiten nur eingeschränkt.Nach erfolgreichem Anlernen gehen die meisten Warnlampen aus, meistens bleibt das Servosymbol gelb (Lenkwinkelsensor).Sollten alle Lampen aus sein haben Sie es schon geschafft, lesen Sie zur Sicherheit den Fehlerspeicher aus.2. SchrittFahrzeug abstellen, Lenkrad gerade, Motor sollte aus sein.Starten Sie CarPort und wählen Sie Steuergerät 03 Bremsenelektronik.Unter Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.Wählen Sie Grundeinstellung - Block 066 Geber Bremsdruck (G201)Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -3.8 und +3.8 sein.3. SchrittErneut unter Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.Wählen Sie Grundeinstellung - Block 063 Geber Querbeschleunigung (G200)Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -1.5 und +1.5 sein.4. SchrittUnter Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.Wählen Sie Grundeinstellung - Block 060 Geber Lenkwinkel (G85)Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -1.5 und +1.5 sein.Steuergerät schließen.5. SchrittWählen Sie Steuergerät 44 Lenkhilfe.Unter Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.Wählen Sie Grundeinstellung - Block 060 LenkwinkelendanschlagSie sehen jetzt beim Bewegen des Lenkrads den aktuellen Winkel.Drehen Sie jetzt das Lenkrad einmal bis Anschlag nach links und rechts.7. Schritt Machen Sie einen Fehlerscan und löschen Sie eventuell noch vorhandene alte Fehler.Wenn alle relevanten Fehler verschwunden und alle Warnlampen aus sind beenden Sie CarPort und führen Sie eine Probefahrt wie in Schritt 1 beschrieben durch. " Grüße Per michmich and BeVo 2 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts