Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Fabia 6y2 immer wieder kehrender Fehler 16804-P0420


xx_BigDaddy_xx
 Share

Recommended Posts

Hallo Meno,

 

Musste schon mehrmals den oben stehenden Fehler löschen.(mehr als 10 mal)

 

Es handelt sich ich um ein SKODA FABIA (6Y2) 1.4 16V Baujahr 2005, 75 PS und ausgelesen mit dem Pro-Modul KKL und

Basis-Modul OBD2 mit AutoDia K409. Wird auch der CAN-Bus unterstütz

 

Habe schon

  • Drosselklappe gereinigt und neu angelernt
  • AGR-Ventil ausgebaut gereinigt und auf Funkion geprüft - alles Ok

Ich hänge mal mein letzten Diagnosebericht ran, wozu ich sagen muß, das er nicht immer das OBD2 (0x33) auslesen konnte.

Ebenfalls hänge ich noch ein OBD2 Screenshot (bei ausgeschaltener MKL) den ich gestern gemacht habe mit ran.Die Werte der Lambdasonden sind irgendwie utopisch.Zuhause hab ich den noch mal die Motorelektronik ausgelesen und da wieder der Fehler. Die MKL hat jedensfalls nicht geleuchtet,deswegen schwebend Mode 7.Sind doch alle beide LS defekt?

 

Musst ein Tag davor mehrere km mit eingeschalteter MKL fahren,weil ich mein Netbook nicht bei hatte,nach den auslesen hatte ich sämtliche Fehler von „Datenbus Antrieb-fehlende Botschaft“ vom ABS bis Klima.

(Kabelbruch oder STG'te auf Urlaub?)

 

Kann man das AGR-Ventil separat über den Stellgliedtest ansteuern? Habe da nichts gefunden.

 

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

 

Kann den OBD2 Screenshot leider nicht hochladen.keine Berechtigung

 

MfG

atze3.pdf

Edited by xx_BigDaddy_xx
Link to comment
Share on other sites

Du kannst an der DK oder am AGR machen was Du willst, der Fehler wird immer wieder kommen.

Dein Problem ist die Vorkatsonde oder auch das Ansaugsystem, guckst Du da http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwiki.ross-tech.com%2Fwiki%2Findex.php%2F16804%2FP0420%2F001056

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke BeVo für deine Antwort.Dann werde ich mal bei der Vorkatsonde mal anfangen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet:

 

Laut VagCom Fehlercode:

 

16804 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering

16805 Vorkatalysator Bank 1, Wirkung zu gering

16806 Bank 1, Hauptkatalysator Wirkung zu gering

 

Warum 16804 und nicht 16805 wenn das die Vorkatsonde sein sollte“.

Also werde ich von der Regelsonde an bis zur Diagnosesonde alles überprüfen müssen.

 

Kann der Fehler auch mit den Tankentlüftungssystem zusammen hängen? Diesen Fehler hat er mir auch mal sporadisch angezeigt.

16825-P0441

Edited by xx_BigDaddy_xx
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.