Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

xx_BigDaddy_xx

Members
  • Content Count

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by xx_BigDaddy_xx

  1. Würde die Software Mal deinstalliert? Gegebenenfalls neu installieren und dein Lizenzschlüssel neu eingeben. Geht nur mit der Version mit der zugehörigen Lizenzschlüssel.
  2. Carport ist nur für VAG Fahrzeuge (Audi, Skoda, VW, Seat). Renault hat eigene Software. OBD2 wäre möglich.
  3. lesen https://forum.carport-diagnose.de/topic/2881-opel-zafira/
  4. Nein, OBD2 lesen http://carport-diagnose.de/de/features#obd2 um was führ ein Fahrzeug handelt es sich. Einstellungen sind nur in einer Pro Version Software mit dazugehörigen Hardware (KKL/CAN) möglich.
  5. xx_BigDaddy_xx

    0x1A

    Glaube nicht das jemand mit deine Daten hier eine Glaskugel hat. :D
  6. Dein ELM327 Interface kann nur OBD2 abgasrelevante Diagnose lesen und löschen. Für alle verbaute STG brauchst du ein CAN-Bus Interface +mind. Basic Modul und oder Pro Modul Lesen: https://carport-diagnose.de/de/order Die Lizenz von das OBD-Basic Modul kann mit eingebunden werden.
  7. Baujahr? Diesel oder Benziner?
  8. https://carport-diagnose.de/de/hardware CP Compact -Modul, CAN-Bus für Audi ab 2006 möchte ich sagen https://carport-diagnose.de/de/order
  9. Fehlerspeicher wird von MSG nur abgas-relevant ausgelesen. Fahrzeug starten.
  10. Fahrzeug starten. OBD2 nur abgasrelevante Diagnos möglich
  11. ELM 327 Bluetooth oder USB?OBD2 ist nur für abgasrelevante Diagnose.
  12. https://forum.carport-diagnose.de/topic/113-autodia-e-327/
  13. Unterstützt nur CAN-Bus OBD2 kann nur das Motorsteuerteil auslesen https://carport-diagnose.de/de/hardware
  14. Welches Modul wird verwendet. Im Forum wird angepriesen für Audi das CP Compact Modul zu verwenden.
  15. Danke BeVo für deine Antwort.Dann werde ich mal bei der Vorkatsonde mal anfangen. Bearbeitet: Laut VagCom Fehlercode: 16804 Bank 1, Katalysatorsystem Wirkung zu gering 16805 Vorkatalysator Bank 1, Wirkung zu gering 16806 Bank 1, Hauptkatalysator Wirkung zu gering Warum 16804 und nicht 16805 wenn das die Vorkatsonde sein sollte“. Also werde ich von der Regelsonde an bis zur Diagnosesonde alles überprüfen müssen. Kann der Fehler auch mit den Tankentlüftungssystem zusammen hängen? Diesen Fehler hat er mir auch mal sporadisch angezeigt. 16825-P0441
  16. Hallo Meno, Musste schon mehrmals den oben stehenden Fehler löschen.(mehr als 10 mal) Es handelt sich ich um ein SKODA FABIA (6Y2) 1.4 16V Baujahr 2005, 75 PS und ausgelesen mit dem Pro-Modul KKL und Basis-Modul OBD2 mit AutoDia K409. Wird auch der CAN-Bus unterstütz? Habe schon Drosselklappe gereinigt und neu angelernt AGR-Ventil ausgebaut gereinigt und auf Funkion geprüft - alles Ok Ich hänge mal mein letzten Diagnosebericht ran, wozu ich sagen muß, das er nicht immer das OBD2 (0x33) auslesen konnte. Ebenfalls hänge ich noch ein OBD2 Screenshot (bei ausgeschaltener MKL) den ich gestern gemacht habe mit ran.Die Werte der Lambdasonden sind irgendwie utopisch.Zuhause hab ich den noch mal die Motorelektronik ausgelesen und da wieder der Fehler. Die MKL hat jedensfalls nicht geleuchtet,deswegen schwebend Mode 7.Sind doch alle beide LS defekt? Musst ein Tag davor mehrere km mit eingeschalteter MKL fahren,weil ich mein Netbook nicht bei hatte,nach den auslesen hatte ich sämtliche Fehler von „Datenbus Antrieb-fehlende Botschaft“ vom ABS bis Klima. (Kabelbruch oder STG'te auf Urlaub?) Kann man das AGR-Ventil separat über den Stellgliedtest ansteuern? Habe da nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Kann den OBD2 Screenshot leider nicht hochladen.keine Berechtigung MfG atze3.pdf
  17. Hi,BeVo habe den Link einfach in das Schreibfenster jetzt reinkopiert nicht über den blöden Linkbutton.
  18. Hi,versuches hier mit mal http://www.nikutronics.eu/home/de/vag-obd/4-Volkswagen%20Fahrzeuge/27-lupo-6e6x-bj1999-bis-2004.html Sorry,der will einfach nicht den Link anzeigen. MfG
  19. Hi,einspritzpumpe danke für deine Antwort. Reden wir vielleicht einander vorbei,ich meine eigendlich das einzelte Basis-Module OBD2 dazu zu kaufen,nicht das Basis-Module KKL + OBD2. MfG
  20. Hi Menos, Habe heute mein Fabia ausgelesen,alles bestens gelaufen natürlich,bin sehr zufrieden mit der Software habe leider festgestellt das er nur 3 Messwertblöcke ausgelesen hat,natürlch mein Fehler weil ich nur die Basis-Modul KKL Lizens gekauft hatte. Jetzt weiß ich das ich die Basis-Module KKL + OBD2 benötige. Nun meine Frage:Ist es möglich,die Basis-ModuL OBD2 Lizens in die Basis-Modul KKL Lizens zu integrieren? MfG Kay
  21. So, ist bestellt,melde mich wenn ich Hard- und Software getestet habe. MfG Kay
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.