Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

RNS510 Rückfahrkamera aktivieren


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem.

Fahrzeug: Passat Variant 3C52X6 Bj.: 2008

Ich habe eine Rückfahrkamera mit Steuergerät ab Werk verbaut. Nach einer Codierung (evtl. hab ich was flasch gemacht) wird die Kamera nicht mehr angezeigt wenn ich den Rückwärts gang einlege sondern nur noch die Einparkhilfsanzeige. Desweiteren geht mein Parklenkassistent nicht mehr.

 

Kann mir vll jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Bitte Diagnosebericht hier über den vollwertigen Editor anhängen.

Was hast Du Codiert? Hast Du die alte Codierung gesichert (Screenshot gemacht oder ...)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo hab zwar vorher den Diagnosebericht abgespeichert doch leider ging da was schief und nun habe ich nur noch die Codierung vom MST. Sonst leider nichts mehr. Ich hab auch zum Beispiel verscheidene andere Sachen dazucodiert wie zb. US Blinkerstandlicht, DWA mit Horn quittieren, Hiddenmenue RNS 510, Gurtwarnlampe deaktiviert, Tränenwischen, ect.

 

Anbei ist der Diagnosebericht als PDF und auf https://www.youtube.com/watch?v=9_saR8fVETU&feature=youtu.be kannst du dir ein Video meines Problems ansehen.

 

Desweiteren wäre ich auch über Hilfe meiner anderen Fehler froh wobei ich den Fehler der Türelektronik schon gefunden habe.

 

Vielen Dank im Vorraus

Diagnosebericht.pdf

CarPort Diagnosebericht MSG.pdf

Link to comment
Share on other sites

Laut dem Diagnosebericht ist das Telefonsteuergerät irgendwie nicht ganz richtig Codiert und es gibt dazu eine Werkstattinfo, Du solltest um das abklären zu lassen zu VW damit.

TPI 2013408 (Technische Produktinformation)

Möglicherweise hast Du durch das Umcodieren genau diesen Fehler ausgelöst.

Im übrigen hab ich gefunden das die Codierung des Telefons 0020155 besagt das die Sprachsteuerung englisch ist und nicht deutsch! Für die deutsche Sprachsteuerung sollte die Codierung 0010155 lauten.

Zum Parkassistenten kann ich nichts sagen, damit hatte ich noch nichts zu tun.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.