Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi 80 B4 ABT keine Verbindung


Mesaya
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte unseren B4 ABT 90ps 2.0 auslesen weil er keine leistung hat und im standgas mit der drehzahl schwankt. Baujahr ist '94

 

Verwendet wird ein Netbook mit Autodia K509 + 2x2 adapter ( XP als betriebssystem) Carport version 2.2.7

( meinen A6 4F kann ich auslesen und auch diverse andere Autos)

 

Sicherungen habe ich kontrolliert, stecker sind richtig rum drauf, stecken auch richtig drin, Zündung an, aus, motor an und aus hab ich schon probiert, leider bekomme ich keine verbindung.

 

Wäre toll wenn mir einer hier hilft.

 

Danke im vorraus.

P.s. Zwischenflansch und leerlaufsteller sind neu, in der abgasanlage ist aber ein loch.

Die suche habe ich benutzt leider nichts hilfreiches zum 80er gefunden.

Link to comment
Share on other sites

das hört sich für mich nach Falschluft an. 

 

Sprüh mal den Motor (kalt) mit bremsenreiniger ab. wenn er dann mit der drehzahl nach oben geht, an der Stelle genauer schauen wo du hin gesprüht hast. meistens sind es Unterdruckschläuche,  die ihren Gesit aufgeben. Hatte es aber auch schon, dass die dichtung vom Ansaugkrümmer ein riss hatte.

 

Mfg elmo 

Link to comment
Share on other sites

Den Motor hab ich bereits mit bremsenreiniger gebadet aber da war einfach keine leckage ausfindig zumachen.

Der auspuff ist ab kat neu und somit ist das loch irgendwo vor dem kat. Genau kann ich es nicht sagen.

 

Hast du vielleicht nen tipp wegen meinem Verbindungsproblem?

 

Hab auch sämtliche sensoren durchgemessen und es gab keine auffälligen ergebnisse, kühlmittelsensor (blau) hab ich abgesteckt, sowie lambdqsonde auch abgesteckt beides hat nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal war da ein Tuner dran (ABT) oder ist das nur Zufall das dort B4 ABT steht?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

AutoDia K509 und 2x2 Adapter, ich glaube das geht nicht, bin mir aber nicht sicher.

Such mal hier im Forum, dazu gab es was und der Thread ist gar nicht so alt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.