peet1 Erstellt 13. Februar 2015 Share Erstellt 13. Februar 2015 Hallo zusamme, ich bin neu hier und deshalb entschuldigt meine Frage, wird für euch vermutlich kein Problem sein. Ich habe bei meinem Skoda Octavia 2 FL 1.8TSI die Batterie gewechselt und anschliessend den Fehlerspeicher gelöscht, die Störungslampen für Airbag und ESP sind aber immer noch an. Habe in den einzelnen Steuergeräten die einzelnen Fehler ausgelesen und gelöscht, also sind keine Fehler mehr anstehend. Trozdem löschen die Störungslampen nicht. Was mache ich falsch? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Februar 2015 Share Posted 13. Februar 2015 Mach mal bitte einen kompletten Scan und häng den hier an, rein theoretisch sollten alle "Störungslampen" aus sein wenn keine Fehler im Speicher sind. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet1 Posted 13. Februar 2015 Author Share Posted 13. Februar 2015 Ok mach ich Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet1 Posted 13. Februar 2015 Author Share Posted 13. Februar 2015 Hallo hier der Scan. Muss mich korrigieren, es ist ein Fehler in der Lenkhilfe und vom ESP, nicht Airbag. Scan Octavia ll Carport.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 13. Februar 2015 Share Posted 13. Februar 2015 Könnte es sein das Fehler vor dem Batteriewechsel nicht waren. Wenn ja, dann das Auto mal paar Meter fahren, die Fehler löschen sich von selbst! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet1 Posted 13. Februar 2015 Author Share Posted 13. Februar 2015 Ja es gab vor dem Batteriewechsel keine Fehler, ausser die Kennzeichenbeleuchtung und das Standlich die kommen wegen den LED´s die ich eingesetzt habe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
peet1 Posted 13. Februar 2015 Author Share Posted 13. Februar 2015 Du hast natürlich recht, ich nerv :mad: mich ab mir selbst. Die Kiste 20 Meter bewegen und gut ist. Danke nochmal allen für ihre Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts