Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Probleme pro Modul KKL bei Codierung,Grundeinstellung,Stellgliedtest


Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Ich fahre einen Skoda Roomster Bj. 2008.

 

Habe das Basis Modul Can + OBD2 und das Pro Modul KKL mit dem Interfacestecker CP Compact. Leider funktioniert die Codierung, Grundeinstellung und der Stellgliedtest nur an ganz wenigen Bauteilen. Mit der Beta- Version konnte ich ja noch wenigstens z.B. das Tränenwischen, Comfortblinken und Dauer der Spiegelheizung einstellen. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Brauch ich jetzt noch das   Pro-Modul Can??

 

LG Klaus

Screen.pdf

Link to comment
Share on other sites

Blos  nicht das CAN-Modul kaufen, ist für den Roomster nicht notwendig da alles über KKL geht, zumindest laut dem Scan der angehängt ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Okay....DANKE für die Antworten.

 

Warum kann ich dann nur noch so wenige Einstellungen an meinem Fahrzeug vornehmen, welche mit der Beta- Version noch möglich waren?

 

Hatte vorher das VCDS, dass bedeutend übersichtlicher war und von der Bedienung einfacher und zuverläßiger und vorallem die Updates kostenlos sind. Nur leider war mein Interface veraltet und ohne USB- Anschluss. Überlege echt, ob es sich überhaupt lohnt, in dieses Programm noch Geld zu investieren, wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Bin ja anscheinend hier im Forum nicht der Einzige mit solchen Problemen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Klaus,

ich denke mal deine Schwierigkeiten liegen im Zusammenhang mit deiner Fehlermeldung die Du hast

02071 - Local Databus: No Signal/Communication

Irgend eine Busleitung die zwischen den STG kommuniziert muss gestört sein.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.