skodaroomster Erstellt 9. Februar 2015 Share Erstellt 9. Februar 2015 Hallo Leute! Kann mir hier jemand helfen? Ich fahre einen Skoda Roomster Bj. 2008. Habe das Basis Modul Can + OBD2 und das Pro Modul KKL mit dem Interfacestecker CP Compact. Leider funktioniert die Codierung, Grundeinstellung und der Stellgliedtest nur an ganz wenigen Bauteilen. Mit der Beta- Version konnte ich ja noch wenigstens z.B. das Tränenwischen, Comfortblinken und Dauer der Spiegelheizung einstellen. Jetzt ist das nicht mehr möglich. Brauch ich jetzt noch das Pro-Modul Can?? LG Klaus Screen.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trierer71 Posted 9. Februar 2015 Share Posted 9. Februar 2015 Du wirst das Can ProModul brauchen. Zitieren Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Februar 2015 Share Posted 10. Februar 2015 Blos nicht das CAN-Modul kaufen, ist für den Roomster nicht notwendig da alles über KKL geht, zumindest laut dem Scan der angehängt ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
skodaroomster Posted 10. Februar 2015 Author Share Posted 10. Februar 2015 Okay....DANKE für die Antworten. Warum kann ich dann nur noch so wenige Einstellungen an meinem Fahrzeug vornehmen, welche mit der Beta- Version noch möglich waren? Hatte vorher das VCDS, dass bedeutend übersichtlicher war und von der Bedienung einfacher und zuverläßiger und vorallem die Updates kostenlos sind. Nur leider war mein Interface veraltet und ohne USB- Anschluss. Überlege echt, ob es sich überhaupt lohnt, in dieses Programm noch Geld zu investieren, wenn es nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Bin ja anscheinend hier im Forum nicht der Einzige mit solchen Problemen. LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 10. Februar 2015 Share Posted 10. Februar 2015 Hallo Klaus, kannst du bitte ganz konkret auflisten, was nicht funktioniert? Gibt es eine Fehlermeldung? Vielleich kannst du ja auch einen Screenshot einstellen? Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
skodaroomster Posted 10. Februar 2015 Author Share Posted 10. Februar 2015 Hallo Jens! Okay werde ich machen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe. Ich denke mal morgen. LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
skodaroomster Posted 11. Februar 2015 Author Share Posted 11. Februar 2015 Habe es jetzt geschaft, ein screenshot von der Stellglieddiagnose zu machen. Wie man sieht, ist beim Steuergerät der Leuchtweitenregulierung keine Stellglieddiagnose möglich. Auch bei weiteren Steuergeräten funktioniert dies nicht richtig, Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 11. Februar 2015 Share Posted 11. Februar 2015 Hallo Klaus, ich denke mal deine Schwierigkeiten liegen im Zusammenhang mit deiner Fehlermeldung die Du hast 02071 - Local Databus: No Signal/Communication Irgend eine Busleitung die zwischen den STG kommuniziert muss gestört sein. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trierer71 Posted 12. Februar 2015 Share Posted 12. Februar 2015 Es wundert mich, dass ein VW von Bj 2008 nicht mit Can sondern mit KKL kommuniziert. Ich dachte, ab 2005 wäre Can und OBD2 Standard? Zitieren Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted 13. Februar 2015 Share Posted 13. Februar 2015 Skoda gehört zur VAG Gruppe ist aber kein VW der Roomster ist auf der Basis noch vom Fabia aufgebaut. Zitieren Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts