Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codieren eines 2. Schlüssels ohne FFB nur WFS


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe mir jetzt einen Caddy 2k Kasten 2.0 SDI aus Ez. 05/2005 zugelegt.

Da ich das Fzg. mit nur 1 Schlüssel ( zudem, ohne Plastik-Anhänger mit Code) bekommen habe, habe ich mir einen bei VW nachbestellt.

Da der Freundliche 25€ fürs Anlernen ergaunern will, möchte ich gern Wissen, ob ich den 2. Schlüssel mit CP anlernen kann und wie dieses funktioniert.

Beim Schlüssel handelt es sich nur um die WFS, FFB hat er nicht.

 

In der Suche, habe ich nur Themen mit FFB gefunden.

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Da wirst Du wohl die 25 € investieren müssen, denn einen Logincode gibt es nicht mehr auf den Anhängern, der wird Online abgefragt.

Das alles hat was mit Diebstahlschutz zu tun, aber ich denke das weisst Du.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@ BeVo,

danke Dir, hat mir wohl ne Menge Zeit gespart  ;)

nee gewusst hab ich das nicht, aber es klingt plausibel.

Also kann ich mit CP nur eine FFB codieren.

Na gut, dass ich das im Vorfeld geklärt habe und nicht erst nach Erhalt des Schlüssels und vielen Versuchen  :)  :)

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Logincode hat, sollte das Anlernen der WFS doch auch mit Carport funktionieren?

Muss einem der Freundliche den Logincode eigentlich rausgeben sofern man ihm glaubhaft versichert, dass einem das Fzg gehört (Personalausweis, Zulassungsbescheinigung etc....)?

CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Wenn man den Login hat und es sich nicht um die WFS Generation 4 oder 5 handelt dann geht das, aber der :) muß keinen Code herausgeben, wenn er das macht ist das guter wille ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.