CUX-Golf Erstellt 6. Februar 2015 Share Erstellt 6. Februar 2015 Hallo Zusammen, habe mir jetzt einen Caddy 2k Kasten 2.0 SDI aus Ez. 05/2005 zugelegt. Da ich das Fzg. mit nur 1 Schlüssel ( zudem, ohne Plastik-Anhänger mit Code) bekommen habe, habe ich mir einen bei VW nachbestellt. Da der Freundliche 25€ fürs Anlernen ergaunern will, möchte ich gern Wissen, ob ich den 2. Schlüssel mit CP anlernen kann und wie dieses funktioniert. Beim Schlüssel handelt es sich nur um die WFS, FFB hat er nicht. In der Suche, habe ich nur Themen mit FFB gefunden. Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Februar 2015 Share Posted 7. Februar 2015 Da wirst Du wohl die 25 € investieren müssen, denn einen Logincode gibt es nicht mehr auf den Anhängern, der wird Online abgefragt. Das alles hat was mit Diebstahlschutz zu tun, aber ich denke das weisst Du. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 7. Februar 2015 Author Share Posted 7. Februar 2015 @ BeVo, danke Dir, hat mir wohl ne Menge Zeit gespart ;) nee gewusst hab ich das nicht, aber es klingt plausibel. Also kann ich mit CP nur eine FFB codieren. Na gut, dass ich das im Vorfeld geklärt habe und nicht erst nach Erhalt des Schlüssels und vielen Versuchen :) :) Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisLR Posted 9. Februar 2015 Share Posted 9. Februar 2015 Wenn man den Logincode hat, sollte das Anlernen der WFS doch auch mit Carport funktionieren? Muss einem der Freundliche den Logincode eigentlich rausgeben sofern man ihm glaubhaft versichert, dass einem das Fzg gehört (Personalausweis, Zulassungsbescheinigung etc....)? Zitieren CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Februar 2015 Share Posted 9. Februar 2015 Wenn man den Login hat und es sich nicht um die WFS Generation 4 oder 5 handelt dann geht das, aber der :) muß keinen Code herausgeben, wenn er das macht ist das guter wille ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DennisLR Posted 11. Februar 2015 Share Posted 11. Februar 2015 Für einen Moment dachte ich wirklich, dass ein Fahrzeug auch wirklich mir gehört wenn ich es kaufe :P Naja, Neuwagenkäufer und Leasing-Auto-Fahrer sind da noch schlechter dran. Zitieren CarPort Pro CAN + KKL + OBD2 + Autodia K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts