Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Bremsenverschleißanzeige deaktivieren


Recommended Posts

Hallo, da ich recht neu im Thema codieren bin und keine erfahrung habe , bräuchte ich etwas Hilfe da ich nix falsch machen möchte.

Ich habe einen Golf 5  1.9tdi 90 ps bj. 2005

Seit kurzem leuchtet die Bremsenverschleißanzeige auf , Bremsen sind neu mit kabel, wahrscheinlich hat das kabel ein weg. Ich möchte auch keine Brücke basteln. Ich möchte gern die Anzeige auscodieren. Auch zeigt er mir beim Auslesen ein Fehler im Diagnoseinterface & sagt das das Steuergerät falsch codiert ist. Ich weiß nicht was und ob der Vorbesitzer schon irgendwas mal gemacht hat. Was is hier Falsch??? Ich selber habe noch nichts codiert an dem Fahrzeug.
Ich füge den Autoscan und einige sachen an was mir angezeigt wird. Ich hab gelesen das man in Schalttafeleinsatz rein soll und dort das deaktivieren kann aber dort wird mir nur keine Information gezeigt so wie auf dem einen Bild zu sehen , bin etwas ratlos hmm

über hilfe wäre ich sehr dankbar was da los ist und wie ich was mache.

 

diagnosebericht.pdf

 

 

post-2081-0-97203600-1420742353_thumb.jpgpost-2081-0-47907300-1420742360_thumb.jpgpost-2081-0-65980500-1420742345_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke , vermutlich ist es das kabel .... Mich stört eigentlich nicht ob das Kabel ein weg hat , beim nächsten Wechsel is das sowieso weg ,  mich stört nur die Leuchte in der Amatur. Ich brauche diese Verschleißanzeige nicht, da ich drauf achte & weiß wann meine Bremsen wieder dran sind =) .

Link to comment
Share on other sites

Steuergerät Codierung

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

 

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

 

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

+16 - Stufenheck (Jetta)

 

Hi ich denke mal das du 0002103 eingeben mußt dann sollt die Meldung weg sein

Habe ich von dieser Seite

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/26-golf-v--jetta-iv-1k5m-bj-2004-bis-2009

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

hahahaha sehr gut ,

 

... ja zum Schalttafeleinsatz , da bekomme ich ja nur wie auf dem foto oben zu sehen keine informationen von ziffer 1-7 .. ??

 

und die 0002103 gebe ich bei schalttafeleinsatz stg 17 ein anstatt die 0003103 oder war die 0002103 bezogen auf das Diagnoseinterface für Datenbus ?

Link to comment
Share on other sites

 

und die 0002103 gebe ich bei schalttafeleinsatz stg 17 ein anstatt die 0003103 oder war die 0002103 bezogen auf das Diagnoseinterface für Datenbus ?

Bei neuer Codierung die 0003103 ändern in 0002103 und auf Speichern klicken.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Die Verschleißanzeige ist auscodieren ist mit dem ändern von 3103 auf 2103 abgeschlossen. Kabel ab und gut :P

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hey , also das rauscodieren hat so super geklappt , anzeige ist weg =) .... Vielen dank dafür !!!
 

Jetzt hab ich immernoch das problem bei dem diagnoseinterface für datenbus , da sagt er mir immernoch das das Steuergerät falsch codiert sei .. habe den fehler gelöscht aber kommt immer wieder mit der selben meldung .. kann ich da auch was machen ? ich mein eigentlich störts mich nicht, aber da ich weiß das da ein fehler ist , stört es mich doch irgendwie hahahaha ...

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.