stanleyisi Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Moin habe das komplette basis modul und wenn ich auf "OBD 2 Diagnose jetzt starten" klicke ( siehe beispielbild) kommt immer keine verbindung . Es funktioniert nur wenn ich die einzelnen steuergeräte auswähle. achso nicht auf die anderen daten im bild achten hab mir nur eins von google rausgezogen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Hallo stanleyisi, darf man(n) auch erfahren um welches Fahrzeug inklusive BJ es sich handelt und welches Interface Du verwendest ggf. auch die Softwareversion wären von vorteil. Quote Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 bei allen fahrzeugen an denen ich das getestest das sind etlich audi,vw und bmw . ist so ein blaues 15€ kabel von egay. version 2.0.0. wenn ich halt einzelnen steuergeräte aussuche gehts perfekt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Ist sichergestellt das die Fahrzeuge die Du getestet Hast EOBD Diagnose unterstützen und ob dein Interface auch die nötigen Protokolle unterstützt. Hast du diesen Eintrag gesehen https://forum.carport-diagnose.de/topic/97-basiswissen-obdii-eobd/ Quote Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 Jo alles gemacht und sogar gelesen ;) gibts irgendeine Möglichkeit das es durch alles Steuergeräte allein durchläuft ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scirocco-hv Posted January 8, 2015 Share Posted January 8, 2015 Eigendlich ja also zumindest bei VAG Fahrzeugen mittels Autoscan Quote Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool: @ alle Angaben ohne Gewähr @ Passat C3 B6 CP-compact AGV-4000exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 8, 2015 Author Share Posted January 8, 2015 Ok das Autoscan hab ich gefunden hab's grad bei einem 3er Golf schei****haufen getestet auch wenn er dort nur 3 Steuergeräte überhaupt gefunden aber kann sein das so en altes Fahrzeug ni mehr hatte :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 9, 2015 Author Share Posted January 9, 2015 So muss noch ma nerven also obd 2 Scanning und autoscan geht und hab ich gefunden allerdings hab ich jetz grad nen touran gemacht Problem egal ob Autoscan oder Steuergeräte Auswahl es funktioniert nur das motorsteuergerät bei den anderen zeigts an keine Antwort Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted January 10, 2015 Share Posted January 10, 2015 Für den Touran benötigst Du das CAN-Modul und ein CAN-Fahiges Diagnoseinterface. Das blaue ist denke ich ein KKL Interface. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 10, 2015 Author Share Posted January 10, 2015 hab ja das komplette basismodul also can kkl und obd 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted January 11, 2015 Share Posted January 11, 2015 Dein Interface ist das falsche, Du benutzt ein Diamex Scande da unterstützt die Diagnose bei den VAG- Fahrzeugen nicht. Entweder besorgst Du ein Diamex CP Compact, ein Menke 1000 oder ein AutoDia K509 die unterstützen die Herstellerspezifische Diagnose der VAG-Fahrzeuge. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 11, 2015 Author Share Posted January 11, 2015 Nee ich hab das autodia k 409 hast doch in meinem anderen Thema gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanleyisi Posted January 11, 2015 Author Share Posted January 11, 2015 Achwo du bist nach dem Bild gegangen da oben , hab doch gesagt das ich nicht von mir ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mukju Posted March 4, 2015 Share Posted March 4, 2015 Das Autodia K409 unterstütz nur OBD und K-Line, du brauchst für CAN das K509. Gruß Mukju Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts