Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Programm friert ein


Recommended Posts

  • 2 months later...

Nur weil ich eine Weile nichts gepostet habe, heißt das nicht, dass mein Problem gelöst wäre - das würde ich nämlich hier mitteilen.

Ich habe nur extrem wenig Zeit mich um dieses Problem zu kümmern - eine 50-60 Stunden-Woche, ein Studium nebenbei, ein Haus, dass in Schuss gehalten wird, usw. hindern mich daran.

Die Osterferien habe ich ein wenig genutzt um weiter zu experimentieren. Dazu habe ich einen anderen Laptop verwendet: Lenovo T60, 1,67 GHz, 2GB RAM, Intel Core 2 T5500, 1 HDD mit zwei Partitionen: auf C 3GB und auf D 18GB freier Speicherplatz, Win7.

 

Ergebnis: keine Verbindung möglich, weder im EOS noch im TIGUAN - siehe Screenshot.

 

Langsam bin ich am Verzweifeln!

Adapter 6.4.2014 1530.pdf

Link to comment
Share on other sites

Aus der ferne kann man schlecht was machen/helfen :(

Kannst Du irgend woher einen anderen Adapter besorgen?

Ich nehme an der K 509 ist defekt, da Du schreibst weder am EOS noch am Tiguan ist eine Diagnose möglich.

Wo und wann hast Du das teil gekauft?

Kannst mich auch via Nachricht anschreiben.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir gerade nochmal den Anhang angesehen, der K 509 wird aber von der Software erkannt.

Du kannst im Startfenster nicht die VAG-Diagnose wählen? Oder gehst Du sofort auf OBD?

Weil DU hast das Modul CAN und nicht OBD, das Modul OBD ist ein zusätzliches Modul und muß mit 9,90 € gekauft werden, aber Du brauchst das ja nicht.

Könntest Du mal ein paar Bilder machen von dem was Du machst, also Startbild wo steht was der K509 kann und dann was Du wählst ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.