Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Software für einen Audi A6 4F


Boris
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

bin Neuling sowohl im Forum, als auch bei der Diagnose.

Ich habe mich entschieden, mit der carport- Software zu arbeiten, da diese im Netz zahlreiche positive Resonanzen erhält.

Mein erstes Problem fängt beim Kauf an.

Benötige ich für das o.g. Fahrzeug (Bj. 2007) sowohl die KKL als auch die CAN- Software oder reicht CAN ?

 

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boris und wilkommen. Habe auch einen 4f und nutze zur Programierung die Pro Version mit Diagnose Interface K+Can Module.

 

https://forum.carport-diagnose.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=519

 

Gruß

Tim

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es das gleiche Modell ist wie von faxe2110 dann reicht das Promodul CAN, zumindest hab ich im Scan kein KKL-Steuergerät gesehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Setze doch bitte deine PKW Daten unten mit in deine Beschreibung. Somit wird es einfacher für Antworten und man erspart sich das nachfragen ;)

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

vielen dank für die informationen und die pdf.

 

werde erstmal die can pro version kaufen. ein upgrade (falls erforderlich) scheint unproblematisch zu sein.

ich versuche mich mit hilfe der suchfunktion in die materie einzuarbeiten. wenn ich total in der sackgasse bin, hoffe ich, mit forenhilfe wieder raus zu kommen.

 

allen ein pannen- und unfallfreies jahr 2015.

 

 

A6 4F 2,4 l Motork. BDW

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.