Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Emulator


TonyMontana80

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe die CarPort Basis-Modul CAN Version gekauft und aktiviert.

Leider ist jetzt der Emulator Dauer aktiv!

Deinstallieren und neu installieren hat auch nichts gebracht.

Beim Fehlerscan am Auto erkennt er die Fehler, nur beim löschen verlangt er den Kauf des Basis-Modul CAN!?!

Und beim Lizenz steht da nun:

Lizenziert für:

Anybody@mpp.engineering.de

 

Lizenzierte Module:

Emulator

 

Habe 29,95 € bezahlt für den Mist.

Link to comment
Share on other sites

Schreib mal über das Kontaktformular https://carport-diagnose.de/de/contact an die Entwickler.

Kann aber mal ein paar Tage dauern,bis Antwort kommt.

Was hast Du denn für ein Diagnosekabel?

Möglicherweise ist das nicht kompatibel.

Hast Du das Kabel bei der Freischaltung angeschlossen und wurde es erkannt?

Die Lizenz ist Hardwaregebunden.

Wurden die Treiber richtig installiert?

Hast Du den Lizenzschlüssel richtig eingegeben?

Für mich sieht es nach Deiner Beschreibung so aus, als sei die Software eben nicht freigeschaltet!

Edited by VH1962

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Kabel ist von AutoDia K509, gekauft ist der über den Link von CarPort bei Amazon.

Am Kabel liegt es eher weniger, sonst würde er die Fehler am Auto wohl kaum erkennen und schon beim Start von CarPort ohne Kabel steht da Emulator.

Habe CarPort bereits kontaktiert, warte nun auf Antwort.

Treiber wurden komplett gelöscht und neu installiert.

Habe die Software auch bereits mehrmals aktiviert und da steht erfolgreich!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dieses Kabel auch und bei mir funktioniert alles einwandfrei - von Anfang an!

Das waren auch nur Tips zu möglichen Fehlerquellen.

Dann bleibt Dir noch der Kontakt zum Support.

Nochwas:

Wenn Du die Software startest,hast Du dann das Kabel mit dem Laptop und der Diagnosebuchse im Fahrzeug verbunden und die Zündung eingeschaltet?

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn einen Lizenzcode bekommen und den auch eingegeben?

Hast Du eine Mailadresse zur Lizensierung eingegeben?

Einfach nur in den Raum werfen "ich habe ... bezahlt für den Mist" ist nicht gerade rühmlich und schon gar nicht hilfreich.

Link zum Angebot bitte noch!!!!!!!!!!

Ich gehe davon aus Du hast nur das AutoDIA k 509 gekauft, denn das Kostet 29,95!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

BeVo ich lache mich gerade über dich kaputt xD

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei dir scheint es nicht so.

Hier damit du es auch verstehen kannst:

Kabel gekauft bei Amazon für 29,95€

CarPort Basis-Modul CAN extra gekauft auch für 29,95 € macht zusammen 59,90 € und Lizenz Code per email erhalten.

Noch Fragen BeVo?http://www.amazon.de/gp/product/B00BUPQMG0/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B00BUPQMG0&linkCode=as2&tag=httpcarportdi-21

Link to comment
Share on other sites

VH1962 ich sage hier ja auch nicht das es am Kabel liegt, sonder an der Software. Das Auto erkennt er und liest auch die Daten am Fahrzeug + Fehlerspeicher. Nur beim löschen verlangt er den Kauf des Basis-Modul CAN.

Lizenz Code habe ich auch erhalten, per email, und aktiviert habe ich CarPort auch.

Nur steht da schon beim Start CarPort Emulator!

Link to comment
Share on other sites

Manchmal liest man halt nicht alles, ist aber auch nicht mehr wichtig.

Versuch halt Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen, ich halt mich dann raus hier.

Irgendwie gefällt mir der Ton nicht den Du hier anschlägst, von daher ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@TonyMontana80:

 

Eine erneute Aktivierung deiner Lizenz sollte das Problem lösen.

Es gibt in der aktuellen Version einen Bug, bei dem die Freischaltung der Emulator-Lizenz mit der Aktivierung deiner Lizenz interferiert.

Bitte starte die Aktivierung deshalb erst nachdem die Schaltfläche "offline-Modus (Emulator)" auf der Startseite aktiv geworden ist.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.