Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hilfe bei Aktivierung/Keine Antwort vom Support


hyundaiman
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die CarPort Software mit dem AutoDia E327 Interface erworben und wollte dieses nun mit dem zugehörigen Lizenzcode aktivieren. Leider müsste ich dazu ins Internet, was sich etwas schwierig gestaltet, da das Notebook, auf dem ich die Software installiert habe keinen Anschluß für ein Netzwerkkabel und nur einen USB Anschluß hat. Da bei der Aktivierung das Interface angeschlossen sein muss kann ich meinen Internetstick nicht verwenden. Die Software lässt sich jedoch auch mit einer Aktivierungsdatei aktivieren. Kann mir jemand sagen wie und wo ich diese bekommen kann? Ich habe schon die Jungs vom Support (info@mpp-engineering.de) gefragt aber erhalte keine Antwort. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

 

Gruß

Sven

Link to comment
Share on other sites

Schreib hierrüber eine Anfrage https://carport-diagnose.de/de/contact

manchmal dauert das auch ein wenig

Hast Du kein WLan an dem Notebook und da ist wirklich nur 1 USB drin?

Netzwerkbuchse hat der auch nicht? kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.

Was für ein Teil ist das denn?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei dieser Magerausstattung des Notebooks empfehle ich Dir zunächst mal die Anschaffung eines USB-Hubs mit externer Stromversorgung. Der kostet um die 15 Euronen. Damit sind dann Deine Anschluß-Probleme gelöst!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Bitte die Antwort von Jens beachten und so vorgehen, dann sollte das Problem behoben sein.

https://forum.carport-diagnose.de/topic/1372-carport-emulator/

Noch eins um einen passiven USB-Hub wirst Du nicht herum kommen, es sei denn Du hast eine andere Möglichkeit zur Aktivierung über das Internet.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.