Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Leerlaufdrehzahl und Scheibenwischer


Recommended Posts

Hallo, 2 Fragen.

1. Wenn man den Scheibenwischer kurz antippt, dass Wischwasser auf die Scheibe kommt, wischt er 4 mal über die Scheibe, das ist einmal zu viel, denn nach 3 Wischen ist alles wieder trocken und der 4. schmiert. Und wenn man es etwas länger hält, dann wischt er mir ebenfalls zu lange mit gleichem Ergebnis.

Kann man da was einstellen oder muss ich mich damit nun abfinden?


2. Ich möchte meine Leerlaufdrehzahl zweck Vibrationen um 150U/min erhöhen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich dafür ändern muss, lasse ich das, bis ich ne vernünftige Anleitung habe =) 

Also die Daten der Motorelektrik:
 

Motorelektronik (0x01)
Allgemeine Informationen
Teilenummer 06A 906 033 HA Beschreibung SIMOS71 1.6l 2VG 1039
Codierung 0004071
Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000
Kommunikation
Protokoll KWP2000 Bus CAN
Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer SKZ7Z0H4800978 Datum 07.03.08
Identifikation SJ8-FST | --H04--- Herstellernummer 0261
Systemname Prüfstandsnummer F404
Flash Status
Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000
Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000100
Programmierdatum --.--.--



Für Hilfe schonmal danke =)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Was hat der für einen MKB? Das ist ja ein 1.6er mit 75 kW oder?

Steht auf dem Aufkleber im Kofferraum oder auch im Servicehaft.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich guck mal nach, kann sein das ich von dem Unterlagen da hab.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

 

schau mal im Anpassungskanal 1 im Motorsteuergerät, da sollte man die Leerlaufdrehzahl anpassen können.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.