Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DerMerklinder

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

About DerMerklinder

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/14/1993

Contact Methods

  • Website URL
    http://dermerklinder.jimdo.com

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Ruhrgebiet
  • Interests
    Fotografie, Neue Dinge u.A. an meinem Wagen entdecken
  1. Hallo, 2 Fragen. 1. Wenn man den Scheibenwischer kurz antippt, dass Wischwasser auf die Scheibe kommt, wischt er 4 mal über die Scheibe, das ist einmal zu viel, denn nach 3 Wischen ist alles wieder trocken und der 4. schmiert. Und wenn man es etwas länger hält, dann wischt er mir ebenfalls zu lange mit gleichem Ergebnis. Kann man da was einstellen oder muss ich mich damit nun abfinden? 2. Ich möchte meine Leerlaufdrehzahl zweck Vibrationen um 150U/min erhöhen. Da ich aber keine Ahnung habe, was ich dafür ändern muss, lasse ich das, bis ich ne vernünftige Anleitung habe =) Also die Daten der Motorelektrik: Motorelektronik (0x01) Allgemeine Informationen Teilenummer 06A 906 033 HA Beschreibung SIMOS71 1.6l 2VG 1039 Codierung 0004071 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer SKZ7Z0H4800978 Datum 07.03.08 Identifikation SJ8-FST | --H04--- Herstellernummer 0261 Systemname Prüfstandsnummer F404 Flash Status Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000 Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000100 Programmierdatum --.--.-- Für Hilfe schonmal danke =)
  2. wenn er doch alles richtig gemacht hat ist doch ok, Mit Stemei allerdings habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, und das nicht nur bei meinem Auto... Ich kann mich auf die Codes dort also überhaupt nicht verlassen, wenn ich z.B. Coming Home aktivieren will, 'n Häkchen setze und plötzlich geht mein Nebler aus, wenn ich ne Lichthupe mache :) Klar, den Link hätte ich besser anders setzen sollen, bin jetzt davon ausgegangen, dass er einen Skoda hat, keine Ahnung warum.. aber auf Stemei sollte man sich besser nicht verlassen.. So ist meine Meinung
  3. 1. Du kannst die Seite Stemei getrost löschen :D Das war das Erste, was ich gelernt habe, als ich das Spielzeug in den Händen hielt :) 2. Klick mich 3. pass da auf, es sind Anleitungen für mehrere Steuergeräte, du musst gucken, dass du die Anleitung für die richtige Byte-Anzahl nimmst. Die sind da immer alle direkt untereinander, könnte im ersten Moment verwirrend sein. 4. das habe ich alles jetzt so geschrieben, ohne nur ein Bild anzugucken :D 5. Ein paar Login-codes wirste da auch finden auf der Seite, ob für dich jetzt die passenden dabei sind, weiß ich nicht, weil ich dein BJ nicht kenne. 6. Für weitere Infos bin ich auch noch zu newbie, allerdings wirste noch viel mehr spaß mit dem Spielzeug haben, weil du dein Auto jetzt erst richtig entdecken wirst :) Gruß
  4. Hallo Forum: Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, ohne DWA/Kessy das Verriegeln und entriegeln mit dem Horn zu quittieren. Komfortsystem: Teilenummer 1K0 959 433 CP Beschreibung KSG 0401 Zusatzinfo Sounder n.mounted NGS n.mounted IRUE n.mounted Codierung 80:d0:02:00:7f:2d:85:05:08:4b:01:00:04:cc Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 KEIN Kessy/DWA vorhanden
  5. Ob die Einstellungen bei deinem FL funktionieren, bezweifel ich. Es kommt immer auf das Steuergerät an, welches verbaut ist. Am besten machst du mal nen eigenen Fred auf, in dem du schreibst, welche SG du hast, dann können andere dir wahrscheinlich weiterhelfen. Danke für den Link =)
  6. Nochmal ein bisschen gegoogelt, beim Golf4 muss man dafür z.B. Die Innenraumbeleuchtung auf Zündungsplus brücken bzw. Umlegen. Das wäre also eine Möglichkeit für den Fall, dass das mit ner anderen Codierung nicht geht.
  7. Wenns einer von euch rausfindet, bitte melden, sollte ich es selbst rausfinden, werd ich die Lösung sofort hier reinschreiben. Danke trotzdem schonmal :)
  8. Hallo Gemeinde, ich wollt mal fragen, ob es irrgendwie möglich ist, die Tachobeleuchtung dauerhaft einzuschalten. Weder bei US-/ noch bei skandinavischem TFL ist dies der Fall, aber ich mag mein Tacho auch unter kurzen Brücken erkennen wollen, auch wenns bewölkt ist =) Daten: Skoda Octavia 1Z, Bj 2008, vFL Elektronische Zentralelektrik (0x09) Allgemeine Informationen Teilenummer 3C0 937 049 AJ Beschreibung Bordnetz-SG H54 2202 Zusatzinfo 1Z1955119C Wischer 050308 022 0601 Codierung a1:8d:8f:ff:51:ff:ff:85:43:11:0d:05:00:00:80:00:00:a5:7f:07:5c:00:00:00:00:00:00:00:00:00 Werkstattinformationen Werkstattcode: 73430 Importeur: 790 Gerätenummer: 00000 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer 00000005576170 Datum 01.03.08 Identifikation DU3-001 | 00H54000 Herstellernummer 1045 Systemname Prüfstandsnummer 0006 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 3C0 937 049 AJ Revision KS2202 Schalttafeleinsatz (0x17) Allgemeine Informationen Teilenummer 1Z0 920 812 B Beschreibung KOMBIINSTRUMENT VD1 1610 Codierung 0003101 Werkstattinformationen Werkstattcode: 89397 Importeur: 120 Gerätenummer: 98868 Kommunikation Protokoll KWP2000 Bus CAN Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000 Erweiterte Identifikation Seriennummer SKZ7Z0H4800978 Datum 13.03.08 Identifikation VD1-000 | V1610056 Herstellernummer 6414 Systemname Prüfstandsnummer 9530 Flash Status Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000 Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000000 Programmierdatum 13.03.08 Zusätzliche Informationen Hardwarenummer 1Z0 920 812 B Revision DKBI299 | Y016 | Z0010
  9. So, ich habe nochmal gegoogelt, ob 2 Nebelschlussleuchten erlaubt sind. Dies ist der Fall. Es heißt, dass Fahrzeuge, die mehr als 60Km/h fahren können, eine oder 2 Nebelschlussleuchten haben müssen/können. Genau nachzulesen in dem Link. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53d.php
  10. Im Zweifel werde ich das vorm TÜV-Termin wieder deaktivieren, das Bit war aktiv, habe es deaktiviert. und es funktioniert. Dankeschön :)
  11. Cool, funktioniert. Beide Rückfahrlichter leuchten. Gibt es auch eine einfache Lösung für die NSL? MfG
  12. Moin, Mal ne Frage: Wird es in absehbarer Zeit diese Funktion für CarPort geben (oder habe ich die einfach nicht gefunden)? Bisher steht da ja nichts und man aktiviert oder deaktiviert blind irrgendwelche Dinge, wenn man sich hier nicht durchfragt. Und auf Seiten wie Stemei kann speziell ich mich auf keinen Fall verlassen, da die Listen dort absolut nicht für meine Steuergeräte sind. Oder gibt es irrgendwo im netz noch ein Wiki, wofür man nichts bezahlen muss und ich habs nur noch nicht gefunden? Das wäre sehr hilfreich, denn dann muss ich hier nicht dauernd rumfragen, wenn ich mal was an nem Wagen von Kollegen machen muss. Und auch für mein eigenes Auto habe ich anscheinend noch nicht ALLE Funktionen gefunden. MfG
  13. Moin, Ich habe mich jetzt etwas durchgelesen, und angeblich soll man nur ein Bit aktivieren oder deaktivieren müssen, und schon hat man die 2. Rückfahrleuchte aktiviert. Leider weiß ich nicht, welches man verändern muss und deshalb frage ich euch. Mein Auto: Skoda Octavia 1Z, BJ 2008 Bordnetz-SG: Allgemeine Informationen Teilenummer 3C0 937 049 AJ Beschreibung Bordnetz-SG H54 2202 Zusatzinfo 1Z1955119C Wischer 050308 022 0601 Codierung a1:8d:8f:ff:51:ff:ff:85:43:11:0d:05:00:00:80:00:00:a5:7f:07:5c:00:00:00:00:00:00:00:00:00 Danke schonmal für eure Hilfe
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.