Jump to content

AutoDia K509 spricht nur zwei Steuergeräte an


fuzzman
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Seat Altea 1.6, EZ: 12/2005. Dafür habe ich mir das o.g. Interface mit der CarPort Vollversion 2.03 gekauft. Die Installation erfolgte auf einem Laptop mit Windwos 7 Ultimate 32 Bit. Hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Der Treiber wurde ebenfalls sofort erkannt und installiert. Wie vorgeschrieben an den Diagnosestecker im Auto angeschlossen, Zündung aktiviert und Programm gestartet. Dann habe ich den Autoscan ausgeführt. Dabei erkannte die Software lediglich das Steuergerät 01 für die Motorelektronik und das für das ODB2. Zu allen anderen wurde keine Verbindung aufgebaut. Habe alles mit der Standardkonfiguration auf den "auto" Einstellungen gelassen. Auch die Beta Version und eine ältere 1.4 Version brachten immer ein identisches Ergebnis. Ich wollte eigentlich den üblichen Fehler im Airbag Steuergerät löschen. 

Was mache ich nur falsch? Gemäß der vorliegenden Daten müsste es doch der korrekte Adapter sein.

Bin für jeden Tip dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Welches Modul der Software verwendest DU denn und könntest Du bitte einen Scan mit anhängen damit man sieht was los ist.

Hast Du ein Radio aus dem Zubehör oder ein Originales Radio drin?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mit Modulen meinst du die Diagnose über ODB2 und die Steuergeräteauswahl vermute ich. Ich habe beides ausprobiert und irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe mal ein paar Anlagen hinzugefügt. Habe die Software auch auf einem zweiten Laptop installiert und ausprobiert. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an...

 

Ich habe übrigens ein MFD2 aus einem Skoda Oktavia bei mir eingebaut. Könnte das was damit zu tun haben?

seat.pdf

post-1548-0-26480300-1407578063_thumb.jpg

post-1548-0-86249700-1407578064_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Beim Seat Altea läuft die Diagnose komplett über CAN-Bus (Golf 5 Basis). Das Motorsteuergerät ist zusätzlich noch über die K-Leitung erreichbar.

Ich vermute daher, dass der CAN-Bus-Teil deines Interfaces gestört oder defekt ist.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.