Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kombiinstrument 1Z Zeigertest


Recommended Posts

Kurze Frage: Kann mein Auto das theoretisch über die Codierung? Über die Kanäle geht es auf jeden Fall nicht mit der Inszenierung bzw. Zeigertest
 

Allgemeine Informationen
Teilenummer 1Z0 920 812 B Beschreibung KOMBIINSTRUMENT VD1 1610 
Codierung 0001101
Werkstattinformationen Werkstattcode: 89397  Importeur: 120  Gerätenummer: 98868
Kommunikation
Protokoll KWP2000 Bus CAN
Transportprotokoll TP 2.0 & KWP2000 (CAN 11-Bit) Baudrate 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer SKZ7Z0H4800978 Datum 13.03.08
Identifikation VD1-000 | V1610056 Herstellernummer 6414
Systemname Prüfstandsnummer 9530
Flash Status
Programmierversuche 0 Programmierstatus 00000000
Erfolgreiche Programmierungen 0 Programmiervorbedingungen 00000000
Programmierdatum 13.03.08
Zusätzliche Informationen
VIN TMBCA61Z082147042
Hardwarenummer 1Z0 920 812 B    
Revision DKBI299 | Y016 | Z0010

 

 

Link to comment
Share on other sites

KI Codierung ist nicht so wie bei anderen STG, man kann zB wenn nachgerüstet die Anzeige der GRA aktivieren (sofern das vom KI unterstützt wird)

Ansonsten kann man den Gurtwarner deaktivieren und noch ein paar Sachen, aber das sind alles Dinge die nicht unbedingt jeder so will.

Ich muss mal gucken wie das mit dem Zeigertest war, irgendwie geht das zumindest beim 1U, ob das beim 1Z auch geht weiss ich nicht.

 

Edit: Hab mir gerade ein Video angesehen, ich nahme an das Du genau das möchtest, da lag ich wohl daneben. Du meinst etwas anderes als ich erst dachte.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Staging ist glaub ich vom Bj / Produktionszeitraum des KI abhängig. Man liest immer wieder KW45/2009 auch Modellübergreifend bei Oktavia, Golf und co. An meinem Golf KW47/2009 ist es aber auch nicht verfügbar / Kanal ist gesperrt. Es gibt wohl eine Möglichkeit die Funktion auch bei älteren KIs freizuschalten aber die Tuner welche das wohl machen können halten sich über die nötigen Arbeitsschritte natürlich bedeckt.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.