Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

carport pro beta


Recommended Posts

Ich warte gerade noch auf Jens, daß er grünes Licht gibt. Das war jetzt hoffentlich der letzte größere Umbau in CarPort. Wir haben die Abstraktionsschicht für den Applikations-Layer der ECU-Kommunikation fast komplett neu geschrieben, um alle möglichen ECU-Protokolle einheitlich abzubilden. Protokollerweiterungen sollten sich in der Zukunft deutlich schneller einbauen lassen. Da in der Beta sehr viel neuer Code steckt, kann es auch passieren, daß etwas nicht funktioniert, was in einer älteren Version schon funktionierte. Aber das sollte sich bei entsprechender Rückmeldung schnell beheben lassen.

 

Ich melde mich nochmal, so bald der Installer bereit steht.

Link to comment
Share on other sites

Super!!!

Vielen Dank für die Info!

Könnt ihr auch abschätzen wann wir mit den anderen Protokollen rechnen können?

Ich weiß....immer diese blöden fragen wann das fertig wird.....aber es ist ja auch ein super Feedback!

Das Interesse ist super groß und das zeigt wie gut ihr gearbeitet habt!!!!!

Link to comment
Share on other sites

CarPort_2.0.0_beta1_Setup.exe

 

Testversion mit den Pro-Funktionen für Nutzer der Basis-Lizenz KKL. Derzeit sind die Pro-Funktionen ausschließlich bei KWP1281 nutzbar. Eine Beta 2 mit den Pro-Funktionen für KWP2000 folgt demnächst.

 

Diese Testversion ist zeitlich auf 30 Tage bzw. den 30.9.2012 beschränkt.

 

Über euer Feedback freuen wir uns.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hier 'n bißchen Feedback!

 

Habe die beta 2.0.0 runtergeladen und ein upgrade auf meine lizensierte! 1.3.3 CarPortsoft gemacht.

Meinen Sharan 1,9 tdi PD Bj.2002 ausgelesen. Ich komme jetzt leider nicht in die Einparkhilfe rein, ging vorher aber. Wenn ich jetzt aber den Autoscan aktiviere zeigt er mir sämtliche Fehler, auch den der Einparkhilfe an, die auch löschbar sind!

Habe mich durch sämtliche auslesbare Geräte geklickt und beim Schalttafeleinsatz stand plötzlich im Display "Motorstörung,Werkstatt aufsuchen" !!! Nach Abstöpseln des Laptops aber alles i.O.

Mit den Meßwertblöcken bin ich noch nicht so firm, genauso mit der Anpass Handhabung.

Ok, ich hoffe ich konnte etwas beitragen!!!!

:)

Carport 2.2.7, KKL-CAN-OBD Pro Version,Diamex CP-Compact, ELM 327, AutoDia K409 Adapter, VW Sharan TDI Bj.02, Golf 5 Bj.06

Geht doch !

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das glaub ich schonmal vorgeschlagen, aber den Autoscan könnte man erheblich beschleunigen, wenn Carport die gefundenen Blöcke einfach zusammen mit der ID des Steuergerätes abspeichern würde und so beim nächsten Mal gar nicht neu scannen müsste.

 

Weil diese Scannerei nervt teilweise schon ein wenig...

Link to comment
Share on other sites

@andi.K:

Ich glaube, du meinst den Messwertblockscan.

Bei den Problemen hier geht es um den (Steuergerätescan) AutoScan.

 

Deinen Vorschlag werden wir zusammen mit den Messwertblockbeschreibungen umsetzen. Dies wird aber erst nach Veröffentlichung der Pro-Module passieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.