Wasserhammer Erstellt 12. August 2012 Share Erstellt 12. August 2012 Na da sind wir alle aber gespannt!!! Hoffentlich wird's was, ich guck dann solange die Olympia Abschlussveranstaltung. B) Zitieren Carport 2.2.7, KKL-CAN-OBD Pro Version,Diamex CP-Compact, ELM 327, AutoDia K409 Adapter, VW Sharan TDI Bj.02, Golf 5 Bj.06 Geht doch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. August 2012 Share Posted 12. August 2012 einmal langt doch! Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 12. August 2012 Share Posted 12. August 2012 Update: Login: funktioniert Grundeinstellung: funktioniert Stellgliedtest: funktioniert Kodierung: funktioniert Anpassung: klemmt noch :S Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wasserhammer Posted 12. August 2012 Author Share Posted 12. August 2012 Macht Feierabend Jungs, auf den einen Tag kommt es auch nicht an! CIAO............ Zitieren Carport 2.2.7, KKL-CAN-OBD Pro Version,Diamex CP-Compact, ELM 327, AutoDia K409 Adapter, VW Sharan TDI Bj.02, Golf 5 Bj.06 Geht doch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 12. August 2012 Share Posted 12. August 2012 d.h. ???? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
big-fossy Posted 13. August 2012 Share Posted 13. August 2012 Hi, wie läuft es mit der Anpassung? Ich warte schon sehnsüchtigst... wie sieht bei euch der Zeitplan aus? Viele Grüße big-fossy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 13. August 2012 Share Posted 13. August 2012 Ich warte gerade noch auf Jens, daß er grünes Licht gibt. Das war jetzt hoffentlich der letzte größere Umbau in CarPort. Wir haben die Abstraktionsschicht für den Applikations-Layer der ECU-Kommunikation fast komplett neu geschrieben, um alle möglichen ECU-Protokolle einheitlich abzubilden. Protokollerweiterungen sollten sich in der Zukunft deutlich schneller einbauen lassen. Da in der Beta sehr viel neuer Code steckt, kann es auch passieren, daß etwas nicht funktioniert, was in einer älteren Version schon funktionierte. Aber das sollte sich bei entsprechender Rückmeldung schnell beheben lassen. Ich melde mich nochmal, so bald der Installer bereit steht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timsen Posted 14. August 2012 Share Posted 14. August 2012 Super!!! Vielen Dank für die Info! Könnt ihr auch abschätzen wann wir mit den anderen Protokollen rechnen können? Ich weiß....immer diese blöden fragen wann das fertig wird.....aber es ist ja auch ein super Feedback! Das Interesse ist super groß und das zeigt wie gut ihr gearbeitet habt!!!!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
flydown Posted 14. August 2012 Share Posted 14. August 2012 Jepp, ich warte auch schon sehnsüchtigst :lol: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. August 2012 Share Posted 15. August 2012 CarPort_2.0.0_beta1_Setup.exe Testversion mit den Pro-Funktionen für Nutzer der Basis-Lizenz KKL. Derzeit sind die Pro-Funktionen ausschließlich bei KWP1281 nutzbar. Eine Beta 2 mit den Pro-Funktionen für KWP2000 folgt demnächst. Diese Testversion ist zeitlich auf 30 Tage bzw. den 30.9.2012 beschränkt. Über euer Feedback freuen wir uns. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 15. August 2012 Share Posted 15. August 2012 Eine Beta 2 mit den Pro-Funktionen von KWP2000 wird Ende August folgen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wasserhammer Posted 18. August 2012 Author Share Posted 18. August 2012 Hallo, hier 'n bißchen Feedback! Habe die beta 2.0.0 runtergeladen und ein upgrade auf meine lizensierte! 1.3.3 CarPortsoft gemacht. Meinen Sharan 1,9 tdi PD Bj.2002 ausgelesen. Ich komme jetzt leider nicht in die Einparkhilfe rein, ging vorher aber. Wenn ich jetzt aber den Autoscan aktiviere zeigt er mir sämtliche Fehler, auch den der Einparkhilfe an, die auch löschbar sind! Habe mich durch sämtliche auslesbare Geräte geklickt und beim Schalttafeleinsatz stand plötzlich im Display "Motorstörung,Werkstatt aufsuchen" !!! Nach Abstöpseln des Laptops aber alles i.O. Mit den Meßwertblöcken bin ich noch nicht so firm, genauso mit der Anpass Handhabung. Ok, ich hoffe ich konnte etwas beitragen!!!! :) Zitieren Carport 2.2.7, KKL-CAN-OBD Pro Version,Diamex CP-Compact, ELM 327, AutoDia K409 Adapter, VW Sharan TDI Bj.02, Golf 5 Bj.06 Geht doch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timsen Posted 20. August 2012 Share Posted 20. August 2012 Moin Moin, kann es sein das der Autoscan langsamer geworden ist???? Bei mir schreibt Carport nach jedem Steuergerät das die Verbindung unterbrochen ist und es gleich weiter geht! Vorher lief das ohne Unterbrechung in einem Rutsch durch! Gruß Tim Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 20. August 2012 Share Posted 20. August 2012 Ja, beim AutoScan gibt es offenbar noch Probleme. Wir werden das mit der nächsten Beta-Version beheben. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 20. August 2012 Share Posted 20. August 2012 Ich hatte das glaub ich schonmal vorgeschlagen, aber den Autoscan könnte man erheblich beschleunigen, wenn Carport die gefundenen Blöcke einfach zusammen mit der ID des Steuergerätes abspeichern würde und so beim nächsten Mal gar nicht neu scannen müsste. Weil diese Scannerei nervt teilweise schon ein wenig... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 20. August 2012 Share Posted 20. August 2012 @andi.K: Ich glaube, du meinst den Messwertblockscan. Bei den Problemen hier geht es um den (Steuergerätescan) AutoScan. Deinen Vorschlag werden wir zusammen mit den Messwertblockbeschreibungen umsetzen. Dies wird aber erst nach Veröffentlichung der Pro-Module passieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchowski Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 Hallo Forum, nun warte ich auch schon eine weile auf die Pro Versionen, nur ist es im Moment sehr ruhig geworden darum. Ist denn schon ein neuer Termin oder eine neue beta Verfügbar? Für eine Antwort der Entwickler wäre ich dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 22. Oktober 2012 Share Posted 22. Oktober 2012 Erstmal gibt es die Beta2, mit der sich die Pro-Features schon einmal testen lassen. neue Features bei KWP2000: - Anpassung - Grundeinstellungen - Kodierung - Kodierung 2 - Zugriffsberechtigung - sequentieller Stellgliedtest Zeitbeschränkung der Beta 2: 30.11.2012 CarPort_2.0.0_beta2_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts