Sebastian Erstellt 25. Juli 2014 Share Erstellt 25. Juli 2014 Hi zusammen, Habe mir die Carport Software und das Autodia K509 gekauft. Mein Vorhaben ist bei meinem Audi A6 4f den Service zurückzusetzen. Dies hat auch super geklappt. Ich benutze die aktuelle Betaversion. Nun wollte ich auch noch etwas schnick schnack codieren. Mir ist aufgefallen, dass ich bei der Rubrik Codieren keine Bytes und Bits angezeigt bekomme. Im Internet habe ich ein schönes Video gesehen wo jemand eine Codierung mit Carport durchführt. Bei ihm werden alle Bytes und Bits angezeigt. Kann es sein das diese Funktion nur bei der Pro Version so vorhanden ist? Nun eine weitere Frage? Ich habe mir einen Skoda Octavia III Rs Bestellt. Brauche ich für meinen Audi und später für den Octavia das Pro-Modul Can oder das Pro-Modul kkl? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Hallo, ich habe auch einen A6 4F und da klappte alles super...was willst Du genau machen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Ich finde bei der Beta Version nicht die Rubrik wo die Bytes und Bits angezeigt werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Welches Steuergerät? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Steuergerät 46 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Sorry Steuergerät 52 Wollte einstellen das der beifahrerspiegel beim rückwertsgang en runter fährt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Weil es in diesem Steuergerät diese nicht gibt. Welche Funktion willst Du haben! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Spiegel beim Rückwertsgang absenken. STG 52 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 o.k. STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 04 Bit 2 aktivieren Bit 3 aktivieren Du hast oben die Reiter...klick die mal alle durch dann wirst das den finden wo die "Kästchen" sind :rolleyes: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 und nicht vergessen...wenn aktiviert geht es nur dann wenn die Spiegelverstellung auf Beifahrer gedreht ist...sonst geht es nicht! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Ja die Anleitung habe ich aber ich finde die Bytes und Bits nicht unter der Rubrik Codierung habe ich nur eine Spalte mit einer Zahl. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Wie kann man hier im Forum ein Screenshot Posten? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 dann nimm doch mal den "Reiter" neben Codierung ;-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Also Anpassen :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Ja genau! Übrigens Bilder kannst anhängen wenn Du "zum vollwertigen Editor wechseln" gehst und dann "Datei Anhängen" :-) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Ich glaub ich bin zu blöd. Schau mal hier: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Und hier Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Wähl mal bei Anpassen den Kanal 004 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 @AndyW und kannst du mir weiterhelfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Dann sagt er nicht verfügbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 dann muss ich Morgen mal selber schauen...habs bei mir gemacht....kann aber sein dass es bei Deinem Türsteuergerät dann nicht geht...da soll es welche geben! Probier mal den Zeigertest zu aktivieren...der sollte auch bei Dir gehen ...dann siehst Du unter welchen Reiter die Byte und Bit geht STG 17 (Schalttafel) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 07 Byte 1 Bit 0 aktivieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 O.k. unter Codierung...muss so aussehen :-) Bild aus Google Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Google sagt geht nur bei FL Modell VFL nur wenn elektr. Sitze und Memory Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sebastian Posted 25. Juli 2014 Author Share Posted 25. Juli 2014 Bist du noch da Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyW Posted 25. Juli 2014 Share Posted 25. Juli 2014 Ja...hast Du Facelift Modell oder Vorfacelift? Elektr. Sitze? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts