Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

POLO 9N Diagnose


Recommended Posts

Hallo,

habe da mal ein paar Fragen zu den im Protokoll aufgezeichneten Fehler.

 

Gibt es zum ABS sowie zur Lambdasonde weitere Möglichkeiten zum Testen mit carport, bevor ich teure Ersatzteile tauschen muss. Diese Fehler treten wohl sehr häufig bei einigen Modellen auf.

Zum Aussentemperaturfühler, wo ist dieser versteckt, habe schon den gesamten vorderen Motorraum abgesucht und nichts gefunden, es verschwindet auch kein Kabel in irgendwelche Schlitze.

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

POLO 9N 2.pdf

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Spannung prüfen die am Stecker der Nachcatsonde ankommt, leider weiss ich nicht welcher MWB das beim Polo anzeigt.

Bei meinem könnte ich nachgucken, da könnte ich sogar die Spannung sagen die anliegen muß.

Wenn ich den Fehler beim ABS so sehe denke ich das da irgendwie ein Verbindungsfehler vorliegt, alle Kabel und Stecker vom ABS prüfen (da musst Du aber selber sehen wie die Kabelführung ist).

Aussentemperatursensor könnte vorn links unten hinter einem Plasteteil im Stoßfänger sitzen, Kabel siehste nicht wenn der original verbaut ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Also der Außenthemperaturfühler ist unter den Nebelscheinwerfern oder wenn du keine hast dann unter der Abdeckung wo der Nebelscheinwerfer sitzt!

Die Lambdadonde ist wahrscheinlich hinüber aber ich hab noch einen Anhang dafür!

Leuchtet eingentlich die Motorkontrollleuchte?

ABS weiß ich noch nicht aber selbe Frage

Leuchtet die ABS Lampe?

mfgUnbenannt 1.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Hab noch mal ein wenig geforscht aber es sieht so aus als ob deine ABS Einheit hinüber wäre, ist scheinbar nicht so selten und kostet 349 Euro, das einzige was du noch überprüfen kannst ist die 30A Sicherung auf der Batterie spinnt scheinbar auch öfter mal!

Lambdasonde brauchst du meiner Meinung nach neu, solltest eine Bosch kaufen den mit einer billigeren Version hast du das Problem nach 14 Tagen wieder, hab ich selbst erlebt!

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hi,

mit dem Fehler am 9N hab ich mich auch ein Jahr rumgequält.

AUf der Polo 9N  info Seite geht es eine Anleitung .

zwei mögliche Fehlerursachen .

zu kurzes Kabel in der Nähe vom ANlasser ?

Gab es bei mir aber nicht.#

Bei mir war es der Kurbelwellensensor. ca. 230 Euro. beim Freundlichen.

 

Viel Erfolg

Duedi

Link to comment
Share on other sites

...das einzige was du noch überprüfen kannst ist die 30A Sicherung auf der Batterie spinnt scheinbar auch öfter mal...

 

mfg

 

Auf die Flachsicherungen an der Batterie einen genauen Blick werfen (denke Sicherung Nr. 6 ists), die bekommen mittig Haarrisse welche manchmal kaum zu sehen sind und erzeugen genau den bei dir gespeicherten Fehler!!!

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.