Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Liste für unterstützte Fahrzeuge der VAG-Gruppe


Ich
 Share

Recommended Posts

Hi!

 

Existiert zufälliger Weise eine Liste aller Fahrzeuge aus der VAG-Gruppe, die von CarPort unterstützt werden?

 

Hatte heute mit nem Kumpel diverse Reperaturen an seinem Fahrzeug vorgenommen (Fehlerspeicher vor ca 2-3 Wochen mit der Beta 8_5 ausgelesen, mit Zugriff auf alle Steuergeräte)und wollte im Nachhinein den Fehlerspeicher bereinigen. Jedoch schlug das ständig fehl.

 

 

Das kurriose an der Sache ist, das ich den FS auslesen konnte, daher wußten wir auch, was alles defekt war. Jedoch löschen geht nicht, bzw. ich kam Teilweise nicht mal in das entsprechende Steuergerät rein. Heute habe ich mit der Beta 8_8 gearbeitet.

 

Was wurde da an der Beta 8_8 geändert?

 

Er hat nen Seat Altea 5P1 MJ 2004.

Der Wagen wird schon beim Autoscan nicht erkannt. Jedoch konnte ich mit der 8_5 wenigstens noch auf alle SG zugreifen.

 

Wieso wird der Wagen nicht erkannt, obwohl er ja in der Fahrzeugliste im Programm drin steht?

 

Mein "alter" 2001er Octavia 1u wird sofort erkannt und alles läuft reibungslos.

 

 

Meine Mittel:

Samsung NC10 Netbook mit Win7Ultimate_x32

CarPort 2.0.0 Beta8_8

AutoDia k509

Link to comment
Share on other sites

Es könnte am Netbook liegen, auch wenn es vorher funktioniert hat. In der Beta 8.8 wurde vielleicht etwas geändert was mehr Rechenleistung verlang als das Netbook liefern kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Beim Altea 5P läuft die Diagnose über CAN-Bus, beim Octavia 1U über die K-Leitung.

Auf welche Steuergeräte kannst du beim Altea noch zugreifen? Beim Altea sind die Motorsteuerung und die Getriebeelektronik zusätzlich über die K-Leitung erreichbar.

 

Zum Problem beim Fehlerspeicher Löschen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn Ihr uns bei Problemen (sofern möglich) immer direkt die Teilenummer und das Protokoll (Transport und Diagnose) mitteilt. Dann können wir das Problem schneller eingrenzen und eine Lösung finden.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Altea komm ich beim MSG(01) und bei der elektronischen Zentralelektrik (09) nicht wirklich rein. Den Infobereich lädt er sehr behäbig bei beiden aber sowie ich z.B. in den Fehlerspeicher der beiden Punkte wechseln will gehts eben nicht weiter. (wird alles grau)

Beim Autoscan zeigt`s mir die Fehleranzahl bei allen SG an. Jedoch wenn ich dann direkt in Adresse 01 bzw 09 die Fehler auslesen will, werden sie nicht mal im Reiter bei Fehlercodes angezeigt.

 

Im Autoscan werden alle SG mit dem KWP2000 angezeigt und wie schon gesagt wird der Altea selber nicht erkannt. Ich kann ihn nur manuell auswählen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.