Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Passat 3BG Bj 2004 - lesen kann ich aber nicht codieren


Recommended Posts

Servus Leutz....

 

 

ich habe einen Passat 3BG Bj 2004

 

und

 

dieses Interface

 

http://www.ebay.de/itm/PROFI-USB-KKL-OBD-2-DIAGNOSE-INTERFACE-VAG-AUDI-VW-SEAT-SKODA-409-1-OBD2-II-NEU-/331228082839?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item4d1ebb7297

 

 

also lesen kann ich alles aber wie geschrieben halt nicht codieren/ändern!

 

Welche PRO version muss ich mir jetzt kaufen?

 

 

 

 

MFG

Andre

Link to comment
Share on other sites

So,wie es in der Artikelbeschreibung in der Bucht ersichtlich ist,handelt es sich um ein KKL - Interface.

Du brauchst aber ein Interface, welches auch das Can - Protokoll unterstützt.

 

Kurz:

Ein Fehlkauf!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

 

beim Passat 3B (G) läuft die Diagnose über die K-Leitung. Ein KKL-Interface reicht also aus.

Als CarPort-Lizenz benötigst du das Basis-Modul KKL.

Das Anpassen und Codieren sind Funktionen der kommenden Pro-Module. Du kannst diese Funktionen bereits mit der aktuellen Beta-Version testen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dann habe ich falsche Informationen bezüglich des Diagnoseprotokolls bei diesem Fahrzeug!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn die aktuelle Beta (zu beziehen im Downloadbereich) installiert? Nur mit der Beta kannst Du Codieren und Anpassungen vornehmen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Du installierst zunächst die aktuelle Softwareversion.

Danach mußt Du die von Dir erworbenen Module freischalten,indem Du die Lizenznummer(n) eingibst.

Jetzt installierst Du die aktuelle Betaversion über die bereits installierte Carport-Software.

Anschließend gibst Du wieder Deine Lizenznummer(n) ein - fertig!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Weder das Eine noch das Andere geht bei dem Auto über die Codierung.

Einzig was Du machen kannst, ist das mit den Fensterhebern, das geht aber nicht über die Codierung sonder das muss im EEPROM des Komfortsteuergerätes programmiert werden.

Ich meine das hat hier aus dem Forum jemand bei seinem Steuergerät gemacht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi Andre,

 

fürs US Standlicht musst du basteln (2 Fadenleuchten, Fassung und Kabel) da bei deinem Auto die Beleuchtung nicht über ein Steuergerät geschalten wird. Eine andere Möglichkeit gibts da leider nicht.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.