Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A3 8PA - Verbindung mit Carport Diagnose hängt sich auf


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor kurzem die Carport Software 1.4.16 + Autodia K509 erworben, womit ich den Service Intervall meines Audi A3 8PA MJ 2011 zurücksetzen möchte. Die Software konnte ich problemlos installieren und das Adapterkabel wurde auch erkannt. Zusätzlich habe ich noch die Carport 2.0.0 Beta 8_2 version installiert. 

 

Das Carport Programm kann ich problemlos starten und das Fahrzeug wird auch erkannt.

Mein Ziel ist es mich in das Steuergerät 17 (Kombiinstrument) einzuwählen, was auch kurzfristig funktioniert. Das System zeigt aktiv an und auf der Registerkarte zeigt er mir KWP2000 an. Dann dauert es ca. 3s und ich bekomme nur noch einen orangenen drehenden Ring, und die Registerkarte ist ausgegraut.

Ich habe im Hintergrund keine weiteren Programme am laufen und auch kein Antiviren Programm Aktiv.

 

Kann mir bezüglich der Problematik jemand weiterhelfen?

 

Gruß

abcbestof

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles schonmal neuinstalliert? Wenn noch nicht würde ich das erstmal versuchen, ansonsten bitte einen vollen Scan machen und das Ergebnis komplett hier anhängen damit Jens oder Alexander sehen können um welches STG es geht und eventuelle Bugs beseitigen können.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte die Software schon Deinstalliert und erneut draufgespielt. Probleme bleiben dennoch bestehen.

Die Problematik sollte eigentlich bekannt sein, da hier im Forum bereits darüber Berichtet wurde.

Werde Zeitnah einen Scan machen und Euch das  Ergebniss mitteilen.

 

https://forum.carport-diagnose.de/topic/403-zugriff-auf-steuerger%C3%A4t-h%C3%A4ngt/

 

Gruß

abcbestof

Link to comment
Share on other sites

Ja also der Gute hat gefragt, aber dann vermutlich den Thread hier vergessen oder hat sein Problem gelöst und hier nicht kundgetan.

Dann warten wir mal auf den Scan und hoffen das Dir sehr schnell geholfen werden kann.  ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.