Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Treiberproblem K509


CUX-Golf

Recommended Posts

Hallo Leute,

wollte Heute nen 8P auslesen und carport findet das K509 nicht, sucht ewig bis sich der Lappi aufhängt.

Nach mehrmaligen Versuchen, immer das selbe.

Carport deinstalliert, neu installiert, wieder das selbe Problem.

Carport nochmals kommplett deinstalliert, ältere Version installiert, update auf Beta-Version, K509 eingesteckt dann Fehler bei Treiber installation.

Treiber von K509 aktualiesieren, meldung aktueller Treiber bereits vorhanden.

 

Auf diesem System lief alles noch Reibungslos vor ein paar Tagen und jetzt???????????????????

 

Ich bin mit meinem Latain am Ende, bitte um Hilfe!

 

Mein System: Win 7/ Home Premium / SP1

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Ja,

hatte ich alles gemacht.

Heute Morgen CARPORT gestartet, K509 angeschlossen, sofort erkannt, anschliessend auslesen ohne Probleme. :D

 

Muss man nicht verstehen, hatte seitdem nichts weiteres unternommen.

 

Solche Probleme, hatte ich mit XP nie  (Technik die Begeistert)  :(

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Schon wieder das selbe Problem!!

Jedes mal, nach dem update der Beta hab ich dieses Treiber Problem.

Auf meinem Netbook klappt es ohne Probleme, da ist auch der alte Treiber drauf, den ich wiedrum nicht auf dem Lappi ändern kann  trotz löschen usw.

 

Wer kann helfen?

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Du solltest jedes mal die Software komplett deinstalliern auch die Treiber.

Hast du dein Kabel bei der Installation vorher schon dran?

Könnte durchaus möglich sein das Windows den Treiber selbst installiert und Carport den dann nicht findet.

Na ja das solltest du mal den Admins beschreiben vielleicht können die dir ja noch ein paar Tipps geben.

Link to comment
Share on other sites

Kann sein das der USB-Port am Laptop irgend wie eine Macke hat, ist bei mir auch so. An einem USB-Port geht nichts oder nur sporadisch und an dem direkt darüber funktioniert alles tadellos.

Es sei denn Du hast schon mehrere USB-Ports probiert, dann würde ich auf das Kabel tippen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Nee am Port liegt es nicht, wie erwähnt habe auch andere probiert.

Auf jeden Fall, Heute Abend, Carport geöffnet-K509 angeschlossen und siehe als wäre nichts gewesen, funktioniert wie immer tadellos, ohne das irgendwas gemacht wurde, muss ich erst 24 Std. warten, damit ich damit arbeiten kann nach einem update?!!

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Nein musst Du nicht, aber es kann trotzdem am Kabel liegen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.