CUX-Golf Erstellt 31. Mai 2014 Share Erstellt 31. Mai 2014 Hallo Leute, wollte Heute nen 8P auslesen und carport findet das K509 nicht, sucht ewig bis sich der Lappi aufhängt. Nach mehrmaligen Versuchen, immer das selbe. Carport deinstalliert, neu installiert, wieder das selbe Problem. Carport nochmals kommplett deinstalliert, ältere Version installiert, update auf Beta-Version, K509 eingesteckt dann Fehler bei Treiber installation. Treiber von K509 aktualiesieren, meldung aktueller Treiber bereits vorhanden. Auf diesem System lief alles noch Reibungslos vor ein paar Tagen und jetzt??????????????????? Ich bin mit meinem Latain am Ende, bitte um Hilfe! Mein System: Win 7/ Home Premium / SP1 Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank-B Posted 1. Juni 2014 Share Posted 1. Juni 2014 Morjens Evtl. hilft es bei der Neuinstallation von Carport die alten Treiber löschen lassen. Gruss Frank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 1. Juni 2014 Author Share Posted 1. Juni 2014 Ja, hatte ich alles gemacht. Heute Morgen CARPORT gestartet, K509 angeschlossen, sofort erkannt, anschliessend auslesen ohne Probleme. :D Muss man nicht verstehen, hatte seitdem nichts weiteres unternommen. Solche Probleme, hatte ich mit XP nie (Technik die Begeistert) :( Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 1. Juli 2014 Author Share Posted 1. Juli 2014 Schon wieder das selbe Problem!! Jedes mal, nach dem update der Beta hab ich dieses Treiber Problem. Auf meinem Netbook klappt es ohne Probleme, da ist auch der alte Treiber drauf, den ich wiedrum nicht auf dem Lappi ändern kann trotz löschen usw. Wer kann helfen? Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted 1. Juli 2014 Share Posted 1. Juli 2014 Du solltest jedes mal die Software komplett deinstalliern auch die Treiber. Hast du dein Kabel bei der Installation vorher schon dran? Könnte durchaus möglich sein das Windows den Treiber selbst installiert und Carport den dann nicht findet. Na ja das solltest du mal den Admins beschreiben vielleicht können die dir ja noch ein paar Tipps geben. Zitieren Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 1. Juli 2014 Author Share Posted 1. Juli 2014 Hab alles versucht, Kabel war auch ab, Windows installiert immer einen neueren Treiber aber wie kann man das umgehen? Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Juli 2014 Share Posted 2. Juli 2014 Kann sein das der USB-Port am Laptop irgend wie eine Macke hat, ist bei mir auch so. An einem USB-Port geht nichts oder nur sporadisch und an dem direkt darüber funktioniert alles tadellos. Es sei denn Du hast schon mehrere USB-Ports probiert, dann würde ich auf das Kabel tippen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
CUX-Golf Posted 2. Juli 2014 Author Share Posted 2. Juli 2014 Nee am Port liegt es nicht, wie erwähnt habe auch andere probiert. Auf jeden Fall, Heute Abend, Carport geöffnet-K509 angeschlossen und siehe als wäre nichts gewesen, funktioniert wie immer tadellos, ohne das irgendwas gemacht wurde, muss ich erst 24 Std. warten, damit ich damit arbeiten kann nach einem update?!! Zitieren MFG Jens Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Juli 2014 Share Posted 3. Juli 2014 Nein musst Du nicht, aber es kann trotzdem am Kabel liegen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts