Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Modul Falsch?


Bazi
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor kurzem das Diagnosegerät samt Software erworben.

http://www.ebay.de/itm/360905101995?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

 

Das erste Test Auto ist ein Audi A4 B5 Baujahr 2000. Fehlerspeicher auslesen klappt 1a mit der Software, habe sie auch schon Aktiviert. Nur wenn ich z.b.: den Fehlerspeicher löschen will kommt eine Meldung, das ich ein Vag Modul benötigen würde, Habe ich hier ein Falsches System erworben, oder brauche ich hierfür eine andere Softwareversion? Programm habe ich die Version 4.1.16 installiert.

 

vielen dank

Link to comment
Share on other sites

 

Nur wenn ich z.b.: den Fehlerspeicher löschen will kommt eine Meldung, das ich ein Vag Modul benötigen würde, Habe ich hier ein Falsches System erworben, oder brauche ich hierfür eine andere Softwareversion? Programm habe ich die Version 4.1.16 installiert.

 

Installiere einfach die Beta-Version aus dem selben Verzeichnis und aktiviere dann auch diese. Dann kannst Du auch den Speicher löschen.

 

Grüßle

DAU

Link to comment
Share on other sites

Genau richtig erkannt, das Modul CAN funktioniert bei dem Auto nicht, Du benötigst das KKL Modul.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi danke schon mal für die Hilfe von euch, also mit der Beta findet die Software nicht mal das Auto wenn es anschließe.

Ich selbst besitze einen Audi a4 Baujahr 2011, würde das Modul dann bei den klappen?

Wenn ich mir ein anderes Modul besorge, kann ich hier z.b das kkl kaufen und das alte behalten oder muss ich hierzu ein set wie z.b.:Basis-Module KKL + CAN + OBD2

 

kaufen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bazi,

 

beim Audi A4 B5 läuft die Diagnose über die K-Leitung. Du benötigst das Basis-Modul KKL, um alle Funktionen nutzen zu können.

 

 

..., also mit der Beta findet die Software nicht mal das Auto wenn es anschließe.

 

Was genau meinst du damit? Wir das Interface nicht erkannt?

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt das kkl Modul dazu erworben, kann jetzt auf das zugreifen was ich wollte mit der version 1.4.xx Werde dann nachher nochmal die Beta versuchen ob da dann auch was klappt. Bevor ich das Modul erworben konnte ich bei der Beta nicht auf das Fahrzeug zugreifen, es war ewig lange die Anzeige, das er nach Fahrzeugen und Adapter sucht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.