Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Neuling VW Sharan 2006 Hilfe!!!!


Recommended Posts

Hallo an alle,

da ich vor paar Tagen dieses Programm gekauft habe, wollte ich es gleich ausprobieren.

Ist aber einiges schief gelaufen.

 

Herausforderung 1: nach dem anstecken wurde mein Fahrzeug als Seat Alhambra 7M und nicht als VW Sharan 7M erkannt.

 

Herausforderung 2: In die Elektronische Zentralelektrik komm ich irgendwie nicht rein.

 

Herausforderung 3: Habe meinen PDF gewechselt und wollte den Wert von 194 gr zurückstellen! Wo? Wie mach ich das?

 

Danke im foraus für positive Antworten

 

Im Anhang der Protokol

 

Eugen

15.05.2014.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eugen,

  1. Das Fahrzeug wird anhand der VIN erkannt. Laut dem Diagnosebericht handelt es sich um einen VW Sharan (VIN WVW...). Das macht aber keinen Unterschied, da beide Modelle quasi baugleich sind.
  2. In deinem Diagnosebericht ist die Zentalelektrik (Adresse 09) aufgeführt; die Verbindung sollte also funktionieren. Versuche mal die Baudrate manuell auf 10400 zu setzen.
  3. Ich habe folgendes gefunden: https://www.sgaf.de/content/dpf-waschen-additiv-auffuellen-sharan-20-tdi-319005

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Welches Interface (Kabel oder auch Adapter) nutzt Du und welche Softwareversion?

Hast Du mal versucht die Baudrate manuell einzustellen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich hab keine Ahnung was das für ein Kabel ist. Auf der einen Seite steht nur KKL und auf der anderen Seite ist ein Aufkleber von MY OBD. Da habe ich es her. Blau ist es falls das hilft. Das mit der manuellen Baudrate habe ich noch nicht getestet, mach ich aber heute noch und werde dann berichten. Was mich halt wundert, im VAG-Com free funktioniert das ohne Probleme egal wie lange ich da drin bin. Mit anderen Programmen leider nicht. Ich hab noch wbh diag und Carport, mit beiden habe ich Probleme.

 

*update*

 

Auch mit manueller Baudrate geht es nicht. Fliege immer wieder raus. Mit V** COM free habe ich das Problem nicht, seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigenartig, aus welcher Ecke kommst Du? Vielleicht gibts in Deiner nähe jemanden aus dem Forum der mit einem anderen Adapter mal testen kann.

Zumal ich nicht weiss welchen Adapter der Threadersteller hat, denn der hat/hatte ja auch Probleme.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.